press release: MEDION ERAZER Mixed Reality Glasses (MEDIONshop)

709 Aufrufe
709 Aufrufe

press release: MEDION ERAZER Mixed Reality Glasses (MEDIONshop)

[Essen, 20. Oktober 2017] – Mit den MEDION ERAZER X1000 MR Glasses ist ab sofort für nur 449 Euro das erste Mixed Reality Headset von MEDION im MEDION Shop erhältlich.

Die MEDION ERAZER X1000 MR Glasses erweitern den eigenen PC um die virtuelle Realität: Nutzer können VR-Games spielen, Shows in einer virtuellen Home-Office-Umgebung ansehen, in Holo-Touren Neues entdecken, verbesserte Videos in 3D und 360-Grad erleben, aber auch auf die Microsoft Office-Suite zugreifen oder im Web surfen. Besonders praktisch: Zwei MEDION ERAZER X1001 Motion Controller sind zur besonders intuitiven Steuerung bereits im Lieferumfang enthalten.

Die MEDION ERAZER X1000 MR Glasses sind perfekt ausbalanciert. Langem Eintauchen durch die virtuelle Realität steht so nichts mehr im Wege. Ist doch einmal eine Pause gewünscht, kann das Display einfach hochgeklappt werden. Das Kopfband lässt sich komfortabel mit einer Hand anpassen und fixiert die MR Glasses sicher auf dem Kopf.

Die zwei 2,89“ LCD Displays der MEDION ERAZER X1000 MR Glasses punkten mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixeln pro Auge und einem Sichtfeld von bis zu 105°. Mithilfe von zwei eingebauten Kameras erfassen die MR Glasses die Umgebung und setzten die Bewegungen des Trägers präzise in der virtuellen Realität um. Die Inside-Out Positionserkennung erfasst alle 6 Freiheitsgrade (6 DoF).

Die MEDION ERAZER X1000 MR Glasses sind ab sofort für 449 Euro im MEDION Shop erhältlich.
MEDION ERAZER X1000 MR GlassesMEDION ERAZER X1000 MR Glasses

Technische Ausstattung und Daten der MEDION® ERAZER® X1000 MR Glasses:
- Zwei 2,89“ LCD Displays mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixeln pro Auge und horizontales Sichtfeld von bis zu 105°
- Zwei eingebaute Kameras zur Umgebungserfassung und Umsetzung der Bewegungen in der virtuellen Realität
- Entwickelt für den perfekten Sitz
- Klappmechanismus – Display kann bei Pausen einfach hochgeklappt werden
- Kopfband – Sicherer Halt, schnell und einfach
- Zwei MEDION ERAZER X1001 Motion Controller im Lieferumfang enthalten – Direkte, präzise und intuitive Interaktion mit der virtuellen Umgebung

Software:
- Die neuesten MR-Inhalte können direkt vom Windows Store heruntergeladen werden

Anschlüsse:
1x HDMI 2.0, 1x USB 3.0