abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zertifikat für LifeCloud?

3 ANTWORTEN 3
dannyman59
Trainee
Nachricht 1 von 4
10.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
10.829 Aufrufe

Zertifikat für LifeCloud?

Bekomme leider immer einen Zertifikatsfehler für mein LifeClousAgent beim starten von Windows. Wo erhalte ich ein neues Zertifikat?

 

Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
9.715 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
9.715 Aufrufe

Hallo @dannyman59.

 

Bitte nenne einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deiner Cloud und poste hier einen Screenshot der Fehlermeldung.

Öffnet sich automatisch ein Browserfenster und darin bekommst du dann einen Zertifikatsfehler? Welchen Browser nutzt du?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dannyman59
Trainee
Nachricht 3 von 4
9.414 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
9.414 Aufrufe

Sorry, hier genauer!

 

Gerät: msn50049997

Die Fehlermeldung kommt bein Win-Start beim laden des Agent mit folgender Meldung:

nas.JPG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
9.052 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
9.052 Aufrufe

Hallo @dannyman59.

 

Laut deinem Screenshot bekommst du nach dem Booten erstmal ein Windowsfenster der Benutzerkontensteuerung. Vermutlich kommst du erst zur Zertifikatsanzeige, wenn du den Link anklickst.

 

Das Zertifikat kann nicht erneuert werden, da es in der Firmware der Cloud integriert ist. Das ist aber auch nicht schlimm, da die Cloud ja wahrscheinlich in deinen eigenen Räumen steht, zu denen nur du Zugang hast und schon alleine dadurch sichergestellt ist, dass kein Fremder Zugang zur Cloud hat.

 

Durch das Zertifikat weist sich die Cloud gegenüber einem zugreifenden Client eigentlich nur als genau diese Cloud aus. Mehr ist das nicht. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht. Es ist ja sowieso deine eigene Cloud.

 

Zertifikate sollen ja im Grunde genommen nur zeigen, dass es sich bei einem Zugriff auf unbekannte Websites um eine vertrauenswürdige Quelle handelt.

 

Warum allerdings bei dir überhaupt das Fenster zur Benutzerkontensteuerung erscheint, ist eine gute Frage. Vermutlich hängt das mit einer bestimmten Konstellation von Windowseinstellungen zusammen. Ich habe auf meinem Test-PC mit Windows 10 beispielsweise auch den LifeCloud Agent installiert, der nach dem Booten ohne jegliche Meldung einfach in der Taskleiste mitstartet.

 

Du kannst ja mal versuchen, den Agent neu zu installieren. Eventuell bringt das was.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3