abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann eine neue externe HDD für ein USB-Backup (MEDION LifeCloud Premium) verwendet werden?

3 ANTWORTEN 3
Ben
Beginner
Nachricht 1 von 4
42.989 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
42.989 Aufrufe

Wie kann eine neue externe HDD für ein USB-Backup (MEDION LifeCloud Premium) verwendet werden?

Hallo alle zusammen,

 

ich besitze eine "MEDION® LIFE® P89654 (MD 90224)" mit 2*4TB. Da plötzlich eine der beiden Festplatten nun nicht mehr konfiguriert ist (zuvor als RAID 1 eingerichtet), wollte ich eine Sicherheitskopie der funktionierenden Festplatte über das USB-Backup erstellen lassen.

 

Die neue externe HDD wird sowohl vom PC als auch vom MEDION NAS erkannt, kann allerdings bei dem USB-Backup nicht verwendet werden. Als Fehlermeldung bekomme ich immer folgende Meldung: "Auf dem Server ist ein Dateisystemfehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Support-Site". Über den LINK gelange ich jedoch immer nur zum MEDION-Shop, wo ich keine weiteren Informationen zum Fehler finden kann.

 

Zusätzlich habe ich zum USB-Backup eine weitere Frage: Wenn es denn irgendwie möglich sein sollte, das USB-Backup mit meiner neuen HDD zum laufen zu bekommen, wie richte ich dieses dann so ein, das ein komplettes Backup erstellt wird? Ich habe gesehen, das jeder Ordner einzeln für das Backup ausgewählt werden muss. Daher meine Frage, wie ich die Ordner des 2. & 3. Benutzers in dem Backup mit einschließen kann?

 

Verwendete Hardware:

MEDION® ERAZER® X5347 E (2014) - Windows 10

MEDION® LIFE® P89654 (MD 90224) - 2*4TB (TOSHIBA MD04ACA400 - 3,6TB)

externe HDD: SEAGATE STDR4000200 - 4TB (3,82TB)

 

 

Vielen Dank im voraus und ein frohes neues Jahr,

 

Gruß Ben

3 ANTWORTEN 3
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 4
42.987 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
42.987 Aufrufe

moin @Ben - willkommen!

richtige backup_proggies werden via CD/DVD/usb-stick gestartet (nicht innerhalb windows selbst)

und machen dann ein komplettes backup der gewünschten platten...

inklusive aller daten drauf - also auch aller benutzer!

via usb sollte dabei natürlich eine platte angeschlossen sein wo das backup dann draufgeht 😉

hoffe dies hilft dir vllt. ein bischen...

frohes neues & grüssinx

 

 

Ben
Beginner
Nachricht 3 von 4
42.982 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
42.982 Aufrufe

Hallo @McB,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings handelt es sich bei der zu sichernden Festplatte um ein Netzlaufwerk. Und da dieses in der Premium-Version ein USB-Backup zur Verfügung stellen möchte, habe ich versucht, diese Option zu benutzen. Ich könnte die HDD vom NAS auch ausbauen und clonen, allerdings bin ich nicht sicher, wofür ich für dieses "Premium" dann 9,99€ bezahlen soll. (Nicht falsch verstehen, ich teste gerade das Premium-Paket und möchte gern herausfinden, ob sich dieses für mich lohnen würde...) Das USB-Backup wäre der einzige Punkt, der mich in diesem Paket interessieren würde, vorausgesetzt, ich kann auch wirklich ein Backup der kompletten HDD damit erstellen. Großer Vorteil wäre für mich, das der PC nicht die ganze Zeit dabei laufen müsste (läuft schon 3 Tage und Nächte durch...)

 

 

Gruß Ben

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 4
42.976 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
42.976 Aufrufe

naja... dein raid scheint ja eh wohl nicht mehr zu funzen...

somit wäre ein backup der intakten platte eh angebracht 😉

da es sich ja um keine systemHDD (oder bootest du via netzwerk¿) handelt sollte somit auch ein backup einxlich kein prob machen...

viel glück

3 ANTWORTEN 3