abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welcher DLNA Server läuft auf der MD 86783 ?

New Voice
Nachricht 1 von 2
407 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
407 Aufrufe

Welcher DLNA Server läuft auf der MD 86783 ?

Da in meinem Heimnetzwerk nicht alle Unterhaltungselektronk-Geräte die Medion NAS MD 86783 finden habe ich mich zuerst an meinen EDV Admin gewendet danach an die Hersteller der Audiogeräte.

 

Die Fa. Heos fragt mich nun welcher DLNA Server auf meiner NAS verwendet wird um die darauf gespeicherte Musik im Netzwerk sichtbar zumachen. 

 

Die Bda gibt mir keinen Aufschluss. Kann mir einer die Antwort geben? Ich kann mir nicht vorstellen, das Medion hier eigene Software hat. Ich denke es handelt sich um eine fertige Software vom Markt, wie z.B. Twonky o.Ä.

 

Wer weiß das?

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
385 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
385 Aufrufe

Re: Welcher DLNA Server läuft auf der MD 86783 ?

Hallo @duckjibe.

 

Bei den etwas älteren "NAS-Servern" ist ein Twonkyserver integriert. Dieser lässt sich auch durch eine URL aufrufen und konfigurieren. Bei deiner "Lifecloud" ist auch ein DLNA-Server integriert, jedoch liegt mir keine Information darüber vor, um welchen es sich handelt. Bei den Lifeclouds gibt es dazu auch keine Konfigurationsoberfläche.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.