abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLan-keine Verbindung zum Router

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Bronco
Trainee
Nachricht 1 von 17
118.500 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
118.500 Aufrufe

WLan-keine Verbindung zum Router

Hallo,

nach einer Neuinstallation ( Austausch ) der Festplatte ist eine Verbindung WLAN mit dem Router Fritz Box 7320 nicht möglich.

PC - Akoya E7212 

 

Gruß Bronco

 

16 ANTWORTEN 16
serversponsor
Mentor
Nachricht 11 von 17
82.713 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
82.713 Aufrufe

Hi Blue_Zone,

 

für mich sieht es so aus als ob da noch mehr Teiber fehlen würden...

 

denn eigentlich sieht es ja so aus :

 

"Leider ist das Bild nicht mehr vorhanden
da es versehentlich gelöscht wurde."

 

 

 

Eventuell sollte er über ein Recovery nachdenken falls er nicht die Treiebr händig installieren möchte.

 

FALLS noch keine Wichtigen Daten drauf sind.

 

Und dann muss es einwandfrei funktionieren 😉

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Serversponsor

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
Blue_Zone
Retired
Nachricht 12 von 17
82.709 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
82.709 Aufrufe

Hi Serversponsor,

 

ja klar...es fehlen viele andere Treiber. Allerdings war ja sein Hauptproblem weswegen er in der Community gepostet hat, seine WLAN-Thematik. Ich gebe Dir aber Recht: Sollte er damit überfordert sein, ist es ratsam den Auslieferungszustand wiederherzustellen.

 

VG, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr für alle Teilnehmer der Community:-)

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bronco
Trainee
Nachricht 13 von 17
82.697 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
82.697 Aufrufe

Hallo,

 

leider kann ich die Treiber CD nicht installieren.

Ich kann zwar den Inhalt sehen aber eine installation ist nicht möglich .

Hier bin ich total Überfordert ohne eine detalierte Hilfe.

So ist das leider mit der Generation 70+

Gruß

Bronco

Bronco
Trainee
Nachricht 14 von 17
82.693 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
82.693 Aufrufe

Hallo Blue_Zone,

 

danke für den Beitrag.

Wie soll ich den Auslieferungszustand wieder herstellen, wenn ich die Festplatte getauscht habe!

 

Gruß

Bronco

Blue_Zone
Retired
Nachricht 15 von 17
82.683 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
82.683 Aufrufe

Hallo Bronco,

daran habe ich tatsachlich nicht gedacht. Ist aber trotzdem kein Problem und zu schaffen. Ich melde mich morgen bei dir und teile dir mit wie es zu machen ist.

Grüße

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blue_Zone
Retired
Nachricht 16 von 17
82.669 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
82.669 Aufrufe

Hallo Bronco,


grundsätzlich gibt es zwei Wege einen Treiber zu installieren:


1: Über eine Setup.exe Datei für eine  automatisierte Installation


oder


2: über den Gerätemanager bzwl eine manuelle Installation. Hierzu bitte den folgenden Link beachten: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=10036&cid=2640


Bitte versuche zuerst den unter Punkt 1 beschriebenen Weg, indem Du zuerst den Chipsatztreiber installierst:

(Solltest Du ein anderes Betriebssystem als Win7 32 Bit auf der neuen festplatte installiert haben, bitte entsprechenden Ordner auswählen)

 

A: Chipsatz: \DRIVER\01. INTEL_CHIPSET_9.1.1.1016\infinst_autol.exe

 

B: AHCI : \DRIVER\02. INTEL_AHCI_8.9.0.1023\\iata_cd.exe

 

C: VGA: \DRIVER\03. VGA\INTEL_VGA\WINDOWS 7\WIN7_32BIT_8.15.10.1892\setup.exe

 

😧 Audio: \DRIVER\04. AUDIO\IDT_AUDIO6.10.6233.107\setup.exe

 

E: Cardreader:\DRIVER\06. CARDREADER_1.0.32.1\setup.exe

 

F: WLAN:\DRIVER\07. WLAN_AW_NE104\WIN7_2007.1.1002.2009\setup.exe

 

G: Launchmanager: \08. LAUNCHMANAGER_1.5.0.5\\Setup.exe

 

H: Webcam:\DRIVER\09. WEBCAM\SMP_1.0.0.18\setup.exe

 

I:Touchpad:\DRIVER\10. TOUCHPAD 8.5.3.5\FspUip.exe\

 

J: Remote Receiver:\DRIVER\12. REMOTE RECEIVER\setup.exe

 

K: Bluetooth:\DRIVER\BLUETOOTH (OPTIONAL)\WIN7_6.2.0.9600\setup.exe


 Viel Erfolg


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gborn
Tutor
Nachricht 17 von 17
82.637 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
82.637 Aufrufe

Nur ein kleiner Tipp von mir - die Stichpunkte Neuinstallation und Gerätefehler bei WLAN triggern da was bei mir.

 

Bei der Gerätinstallation ist es bei vielen Systemen wichtig, die Chipsatztreiber nach dem Aufsetzen direkt zu installieren. Ohne korrekte Chipsatztreiber kann es Probleme bei der WLAN-Inbetriebnahme geben.

 

Der Artikel hier bezieht sich auf Win 8.1, kann aber auch für frühere Versionen herangezogen werden. Wegen vergessener Chipsatztreiber hatte ich bei einigen Boards schon die merkwürdigsten Fehler. Vielleicht hilft es, in Verbindung mit den Tipps der Vorposter, in die richtige Richtung.

 

Windows 8.1-Setup: Treiberinstallation in richtiger Reihenfolge

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
16 ANTWORTEN 16