abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Powerline Wlan Set 500 antwortet immer mit Passwort falsch. Im Smartphone und im Ipad wird Powerline

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
WeserRocker
Beginner
Nachricht 1 von 3
26.344 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
26.344 Aufrufe

Powerline Wlan Set 500 antwortet immer mit Passwort falsch. Im Smartphone und im Ipad wird Powerline

Im Smartphone und im Ipad sehe ich die Powerline-Verbindung mit voller Stärken. Aber nach der Passworteingabe ( das des Routers ) bekomme ich immer eine Falschmeldung. Was bitte ist wrong ???? Danke, wenns denn klappt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
WeserRocker
Beginner
Nachricht 3 von 3
27.842 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
27.842 Aufrufe

ganz einfache Lösung, wenn man es weiss:::::: ich habe eine Fritzbox. es gibt das Progr. von AVM " Powerline". Das Progr. herunterladen und installieren und öffnen. Von beiden Powerlines die DEK_Schlüssel, die vier Buchstabenblöcke abschreiben. Wenn die Powerlines in den Staeckdosen stecken, also das erste Gerät mit Netzwerkkabel am Router und das Wlan-Teil in einer anderen Steckdose, siehst Du im Progr. die Geräte. Geh auf das Feld des ersten Gerätes, klicke auf "mehr" und gib den DEK-Schlüssel des ersten Powerlines ein. Das selbe auf der zweiten Anzeige, also den Schlüssel des Wlan-Adapters eintragen. Wenn Du nun mit Deinem Phone oder Ipad einloggen willst, fragt er sicher das Passwort ab. Das Passwort ist nicht das Passwort des Routers, sondern 9 Mal das X und es wird GROSS geschrieben. So hat es bei mir geklappt.

Und, Major Tom, in meiner Frage stand, dass es hier um das Passwort ging. Dafür ist die MSN oder MD überhaupt nicht relevant.

Danke trotzdem

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
25.211 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
25.211 Aufrufe

Hallo @WeserRocker und willkommen in der Community,

 

wenn Du von dem von dir erworbenen Adapter-Set die genaue Produktnummer (MEDION® LIFE® P85150 (MD90222) angibst, findet sich vielleicht ein Community User, der sich des themas annimmt und die ggf. helfen kann.

 

Wie genau lautet die Fehlermeldung, die Du bei der Passworteingabe erhälst ?

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WeserRocker
Beginner
Nachricht 3 von 3
27.843 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
27.843 Aufrufe

ganz einfache Lösung, wenn man es weiss:::::: ich habe eine Fritzbox. es gibt das Progr. von AVM " Powerline". Das Progr. herunterladen und installieren und öffnen. Von beiden Powerlines die DEK_Schlüssel, die vier Buchstabenblöcke abschreiben. Wenn die Powerlines in den Staeckdosen stecken, also das erste Gerät mit Netzwerkkabel am Router und das Wlan-Teil in einer anderen Steckdose, siehst Du im Progr. die Geräte. Geh auf das Feld des ersten Gerätes, klicke auf "mehr" und gib den DEK-Schlüssel des ersten Powerlines ein. Das selbe auf der zweiten Anzeige, also den Schlüssel des Wlan-Adapters eintragen. Wenn Du nun mit Deinem Phone oder Ipad einloggen willst, fragt er sicher das Passwort ab. Das Passwort ist nicht das Passwort des Routers, sondern 9 Mal das X und es wird GROSS geschrieben. So hat es bei mir geklappt.

Und, Major Tom, in meiner Frage stand, dass es hier um das Passwort ging. Dafür ist die MSN oder MD überhaupt nicht relevant.

Danke trotzdem

 

2 ANTWORTEN 2