abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P89626 Spiegelung von zwei NAS P89626 im lokalen Netzwerk geht nicht

Beginner
Nachricht 1 von 5
65.255 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
65.255 Aufrufe

P89626 Spiegelung von zwei NAS P89626 im lokalen Netzwerk geht nicht

Hallo,

ich habe zwei NAS P89626 im lokalen Netzwerk installiert. Jetzt möchte ich dafür als Backup die Spiegelung mittels der internen Funktion "Sicherungskopie" einstellen. Leider funktioniert keine der drei angebotenen Optionen - Remote, Local, External.

 

Hat das schon mal jemand hinbekommen und wenn ja mit welcher Option und welchen Eingaben? Mit der alten Firmware hatte es mal funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich auf FW 1.01 umgestellt.. Ich bekomme es nicht mehr hin.

Gruß
Wilfredo

4 ANTWORTEN 4
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
65.236 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
65.236 Aufrufe

Hallo Wilfredo und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich haben deine Frage mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Derzeit versuchen wir die Sache nachzustellen und zu klären.

 

Wenn ich etwas neues erfahre, werde ich mich hier nochmal melden.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
65.216 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
65.216 Aufrufe

Hallo @Wilfredo ,

 

ich habe wie versprochen bei der Fachabteilung Rückfrage gehalten und von den Kollegen nun die Antwort erhalten, dass die Synchronisationsfunktion aufgrund von in bestimmten Konfigurationen auftretenden Problemen bei der Vergabe von Benutzerrechten aus Stabilitätsgründen deaktiviert wurde.

 

Die Backupfunktion sollte jedoch funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 4 von 5
65.204 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
65.204 Aufrufe

Vielen Dank Andi für deine Bemühungen!!!

 

Habe nun die Lösung des Problems gefunden. Der Ziel-NAS-Server wurden bei der Konfiguration der Sicherungsaufträgen nicht angezeigt, da dieser den gleichen Namen "NAS" unter dem Menüpunkt Speicher > Volumen hatte wie der Quell-Server. Die Servernamen waren zwar unterschiedlich von mir vergeben und wurden auch im Dateiexplorer mit unterschiedlichem Namen angezeigt, das reichte aber offensichtlich nicht. Nachdem ich unterschiedliche Namen für das Volumen vergeben hatte wurde der Zielserver auch gefunden und die Konfiguration von Sicherheitsaufträgen des gesamten Servers  via Spiegelung war kein Problem mehr.

Gruß
Wilfredo

Master Moderator
Nachricht 5 von 5
65.186 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
65.186 Aufrufe

Hallo @Wilfredo ,

 

vielen Dank für die Info. Wenn dein Workaround fehlerfrei funktioniert, steht einer Nutzung nichts im Wege. Da dies ein höchst unkonventioneller Weg ist, würden wir uns freuen, wenn Du die Community darüber informieren könntest, ob deine Lösung dauerhaft stabil läuft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.