abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Routerwechsel keine IP-Adresse des NAS Medion Life P89653 (MD 90223) im Router sichtbar

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 3
590 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
590 Aufrufe

Nach Routerwechsel keine IP-Adresse des NAS Medion Life P89653 (MD 90223) im Router sichtbar

Hallo zusammen,

ich hatte  eine Connect-BOx von Unitymedia und habe auf den AVM 6490 gewechselt. Ich habe den NAS direkt am Router angeschlossen, sehe in der Routereinstellung jedoch keine IP - Adresse oder des NAS selbst. Am NAS leuchten die blauen LED´s und die obere grüne flackert ( als wenn Traffic im LAn wäre). Ein Reset des NAS hat nichts gebracht. Vielleicht hat jemand eine Idee ? ( vielleicht auch nur, wie ich an die Daten komme... ) 

 

Danke

 

 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 3
580 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
580 Aufrufe

Re: Nach Routerwechsel keine IP-Adresse des NAS Medion Life P89653 (MD 90223) im Router sichtbar

Hallo @rabe2906 

willkommen in der Community.

 

Wenn du dir die MAC Adresse des NAS irgendwo notiert hast, kannst du bei der FritzBox (so zumindest bei meiner 7490) über Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen ein Gerät hinzufügen. Button unterhalb der Geräteliste. Aber eigentlich erkennt die Box doch die Geräte von selbst beim Anschließen.


Möglicherweise kannst du derartige Daten auch irgendwie auslesen, wenn du dein NAS per LAN Kabel unmittelbar am PC anschließt. Wie du genau an die Daten kommen könntest, kann ich dir nicht mehr sagen. Aber ich habe vor einigen Jahren mal mein NAS direkt mit dem PC verbunden, nur um zu sehen ob das funktioniert.

 

Allerdings verstehe ich deine Aussage nicht: "Am NAS leuchten die blauen LED´s und die obere grüne flackert"

Das Gerät hat 5 LED, von denen (oben angefangen) 1-3 blau oder rot, 4 grün, 5 orange leuchten können. Welches ist die obere grüne?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 3
567 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
567 Aufrufe

Re: Nach Routerwechsel keine IP-Adresse des NAS Medion Life P89653 (MD 90223) im Router sichtbar

Hallo iks-Jott,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde Deine Vorschläge heute Abend ausprobieren.

..... und ja du hast Recht...3 blaue, 1 grüne un und eine orange .... war aus dem (schwachen ) Gedächtnis heraus.

Ich melde mich, wenn es funktioniert.