abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS hängt sich ständig auf

3 ANTWORTEN 3
Schiecki
Beginner
Nachricht 1 von 4
47.310 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
47.310 Aufrufe

NAS hängt sich ständig auf

Hallo, ich habe seit längerem das Problem das sich mein NAS nach einer gewissen Zeit ständig aufhängt. Ich kann erst eine ganze weile mit dem Teil arbeiten und dann mittendrin geht gar nix mehr. Die Platte arbeitet wie verrückt (deutlich hörbar)und die blaue LED blinkt ganz schnell ununterbrochen. Wenn ich jetzt ausschalte und kurz warte und wieder einschalte geht sie wieder ne weile...barer länger wie eine stunde nie...
habt ihr (idiotensichere) tipps?

danke schonmal
3 ANTWORTEN 3
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 4
47.303 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
47.303 Aufrufe

Welchen NAS hast Du denn?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Schiecki
Beginner
Nachricht 3 von 4
47.300 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
47.300 Aufrufe

MD 86942.01

ist das die richtige Bezeichnung?
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 4
47.298 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
47.298 Aufrufe

Wenn der NAS-Server fehlerhaft reagiert oder Einstellungen dazu geführt haben, dass Du keinen Zugriff mehr auf das System hast, kann ein Zurücksetzen des Systems auf die Standardeinstellungen abhilfe schaffen.

Um das System zurückzusetzen, halte die RESET-Taste für etwa 10 Sekunden lang gedrückt.
Nach drei Sekunden ist ein erster und nach 10 Sekunden ein zweiter kurzer Signalton zu hören.
Lasse nun die RESET-Taste los. Zur Bestätigung sind drei kurze Signaltöne zu hören. Das System wird nun auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

Diese Anleitung findest Du in Ihrer Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Die RESET-Taste".

Hinweis:
Beim Zurücksetzen auf die Standardeinstellung wird auch das Administrator-Passwort zurückgesetzt!
Alle Daten auf der Festplatte bleiben bei einem Zurücksetzen auf die Standardeinstellung erhalten! Es werden lediglich die Systemeinstellungen zurückgesetzt.

Um eine erneute Datenindizierung des NAS-Servers nach einem Reset zu verhindern, deaktiviere diese in den einstellungen des NAS.


Gehen wie folgt vor:

1. Gebe in der Adresszeile Ihres Browsers "nas-server:9001" ein
2. Gehe nun in die Erweiterten Einstellungen des Twonky-Server und wählen den Punkt "Rescan" aus
3. Im diesem Menü ändere  die voreingestellte Zahl "-1" auf "0" und klicken auf "Speichern"
4. Rufe erneut die Anmeldeoberfläche des NAS-Server über den Webbrowser auf
5. Melde dich bitte mit dem Benutzernamen "admin" und mit Passwort "1234" an und änder diese
6. Klicken nun auf das Symbol "Werkzeugkasten"
7. Wähle unter dem Menüpunkt "Anwendungen" den Unterpunkt "Media-Server" aus
8. Klicke auf der rechten Bildschirmseite auf den Punkt "Freigabe publizieren" und entfernen alle Haken

 

Ich empfehle Dir, den NAS-Server einmal neu zu starten und zukünftig deine Daten über einen FTP-Zugang aufzuspielen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
3 ANTWORTEN 3