cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NAS - Kein Zugriff

2 REPLIES 2
weg4u
Beginner
Message 1 of 3
1,523 Views
Message 1 of 3
1,523 Views

NAS - Kein Zugriff

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

ich habe folgendes Gerät: P89653 (MD 90233)

Das Gerät ist zwar schon ein paar Jahre alt, wurde aber bisher nicht benutzt, da ich nach dem Kauf schon ein Problem hatte.

Jetzt möchte bzw. muss ich es nutzen und da es damals auch sehr teuer war, habe ich versucht es zu installieren.

 

Ich habe nach Betriebsanleitung: Seite 20, Punkt 12.1 die RESET-Taste betätigt und damals gab es die Seite www.lifecloudmedion.com die aber nicht mehr funktioniert.

Herausgefunden habe ich, dass es inzwischen die Seite www.medion.com/lifecloud/ gibt.

Hier finde ich allerdings keine Möglichkeit, wie in meinem Handbuch beschrieben um auf einen Eintrag:
Neues Gerät einrichten oder Kennwort zurücksetzen.

Ich konnte nur einen Download für WINDOWS starten, was ich dann auch gemacht habe.

 

Ich sehe meine NAS in der Fritzbox und wenn ich meinen Laptop starte, öffnet sich auch ein Fenster, mit Verbinden mit LifeCloud.

Im obersten von 3 Feldern steht auch mein LifeCloud-Name.

Die beiden Felder darunter: LifeCoud-Benutzername und Passwort, sind leer.
Unter diesen Feldern gibt es folgenden Text:
Tipp: Nur der Administrator ist berechtigt, sekundäre Benutzerkonten anzulegen (unter Settings/Administration der LifeCloud-Software.)

Was kann ich tun, um meine NAS benutzen zu können?
Ich freue mich sehr über Eure Hilfe und hoffe, dass ich so endlich in die Lage versetzt werde, dieses damals teure Gerät, jetzt endlich einmal in Betrieb nehmen zu können.

Mit lieben Grüßen
Ingrid Ch. Hoerner - weg4u.de

2 REPLIES 2
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 3
1,515 Views
Message 2 of 3
1,515 Views

Hallo @weg4u 

willkommen in der Community.

 

https://community.medion.com/t5/Netwerk-Opslag/nieuw-account-aanmaken-op-lifecloudmedion-com-lukt-ni... 

 

Zur Erläuterung: Du kannst es mit dem Basilisk Bowser portable mit Flaschplayer versuchen. Das klappt bei mir unter W10 wunderbar mit Eingabe der NAS IP (s. Screenshot).

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
weg4u
Beginner
Message 3 of 3
1,504 Views
Message 3 of 3
1,504 Views

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich werde es probieren und berichten.

 

Mit lieben Grüßen
Ingrid - weg4u.de

2 REPLIES 2