abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS P89650 Registrierung will nicht klappen

5 ANTWORTEN 5
tojo0476
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.832 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.832 Aufrufe

Medion NAS P89650 Registrierung will nicht klappen

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Ich habe mir neulich eine Medion Life P89650 NAS als C-Ware im Werksverkauf gekauft und wollte diese nun einrichten.

Die Fritz Box findet das Gerät und vergibt eine IP-Adresse. über die seite www.lifecloudmedion.com kann die Erstinbetriebnahme gestartet werden und das Gerät wird gefunden.Bei der Einrichtung bleibe ich dann aber bereits im Punkt Registrierung, bei der man einen Namen für die NAS vergibt, hängen. Der Pfeil nach rechts bleibt grau. Ich habe verschiedene Namen versucht, mit Groß- und Kleinschreibung, mit einer Zahl, mit Bindestrich, nichts funktioniert und es wird auch kein Fehler angezeigt. Die Reset-Taste habe ich auch schon versucht.

Ich finde auch nirgendwo eine ähnliche Fragestellung, daher übersehe ich wahrscheinlich irgendetwas....

Es wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

vielen Dank und Gruß

tojo0476

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.792 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.792 Aufrufe

Hallo @tojo0476
Willkommen in der Community!
Ich bin im Moment nicht in der Lage vernünftig zu recherchieren, aber wenn ich mich recht erinnere dürfen keine Sonderzeichen und Leerstellen verwendet werden.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
tojo0476
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.762 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.762 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank.

Der Name darf nur Buchstaben, Ziffern und Bindestriche enthalten, darf nur 2-16 Stellen haben und muss mit einem Buchstaben beginnen. An all diese Restriktionen halte ich mich, trotzdem komme ich nicht weiter.

 

Hat noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.749 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.749 Aufrufe


tojo0476 schrieb:
Die Reset-Taste habe ich auch schon versucht.

@tojo0476

 

Was heißt das?

 

Wenn ich es richtig sehe, dann müsste dein Gerät die MSN 50050038 haben. Leider ist dazu im Servicebereich fast nichts eingestellt, vor allen Dingen kein Handbuch. Darum sollte sich freundlicherweise ein Medionmitarbeiter kümmern, @Major_ToM oder @Daniel, danke!

 

Bei meinem NAS (anderes Medion Modell) hat die Resettaste zwei Funktionen.

1. Zurücksetzen des Kennwortes, Taste ca. 3 Sekunden gedrückt halten.

2. NAS auf Standardeinstellungen zurücksetzen, Taste ca. 30 Sekunden gedrückt halten.

Was sagt das Handbuch darüber zu deinem Gerät und was hast du bisher gemacht?

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 6
1.722 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.722 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott und danke für den Tipp,

 

wird gleich schleunigst nachgepflegt

 

Gruß

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
emes24
Visitor
Nachricht 6 von 6
1.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.714 Aufrufe

Es gibt zur Zeit Problem mit dem Lifecloud Server. Da geht zur Zeit nix. 😞

5 ANTWORTEN 5