abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifecloud 2x2 TB NAS Server ganz neu einrichten

1 ANTWORT 1
Helmchen
New Voice
Nachricht 1 von 2
416 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
416 Aufrufe

Medion Lifecloud 2x2 TB NAS Server ganz neu einrichten

Hallo zusammen, ich weiss dieses Gerät ist schon ein altes Schätzchen aber ich habe es noch nicht groß benutzt. (mal fehlte die Zeit mal der Inputt für die Platte. War ehrlich gesagt ein Spontankauf damals bei Aldi)  Okay nun zu meinem Problem, diesmal will ich sie wirklich nutzen, da nen Kollege mir verriet wie er seine Fotos stets sichert. (quasi von Handy einmal am Tag auf ne Festplatte ballert via Fritzbox) 

Also, Server entstaubt, angeschlossen, nach piepsen leuchteten eine blaue und grüne Lampe an der Front okay.  Zugangsdaten vergessen, NAS zurückgesetzt, (30 Sekunden langer ton) check. Nun das Problem.... die Lifecloud seite wurde inzwischen abgeschaltet. 😞 somit kann ich meinen NAS nicht mehr neu registrieren.... Dies wohl wie ich las weil Adobe Flashplayer Funktionen eingestellt hat, hat Medion die Seite auch runtergefahren??. 

GIbt es eine alternative Lösung, hier weiter zu kommen? Ich habe mir von Lifeclode son navigationsding runtergeladen, womit ich dann die 3 Zeilen: 

Lifecloud
Benutzername
Passwort 
eingeben kann. Okay den Benuzernamen bekäme ich hin, aber Lifecloud nicht... 

Weiss einer ob ich die Platte noch einmal registriert bekomme? Ooder habe ich nun schicken stylischen Elektro Schrott hier stehen??

Liebe Grüße 

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
407 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
407 Aufrufe

Hallo @Helmchen 

Nachdem dein NAS fast 9 Jahre irgendwo geschlummert hat, kann ich dir nicht viel Hoffnung machen.

Aber hier https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Medion-Life-Cloud-8Tb-Nas/m-p/153966#M3240 hat jemand ein ähnliches Problem gehabt. Ich rege an, sich die Beiträge, sammt vorhandener Links, einmal durchzulesen.

Nach der akzeptierten Lösung scheint es wohl über Windows geklappt zu haben.

Ich selbst habe mich bereits vor ca. 3 Jahren von dem Thema verabschiedet, aus bekannten Gründen (ausbleibende Unterstützung seitens Medion). Will sagen, meine Kenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Noch ein Hinweis. Mit vorhandenen Anmeldedaten hat es bei mir noch mit diesem Browser geklappt https://archive.org/details/basilisk-portable-with-flash .
Viel Erfolg!
Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1