abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life Cloud 2 x 2 TB

5 ANTWORTEN 5
Kalle-24
Apprentice
Nachricht 1 von 6
73.740 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
73.740 Aufrufe

Medion Life Cloud 2 x 2 TB

Hallo,

leider wird die Life Cloud im Netzwerk nicht gtefunden, obwohl sie im Netzwerk der Fritzbox angzeigt wird.

Damit meine ich, dass ich sie nicht unter "www.lifecloudmedion.com" als neues Gerät anmelden kann, Der blaue Balken läuft ab, aber es wird nichts gefunden!

Weiter fällt mir auf, das nach dem Einschalten und drücken des OTC-Knopfes (mind. 5 Sek.) KEIN Signalton zu hören ist.

Was kann ich noch tun? Wäre für einen Hinweis sehr dankbar

 

M f G

Kalle-24

5 ANTWORTEN 5
Kalle-24
Apprentice
Nachricht 2 von 6
73.706 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
73.706 Aufrufe

Hallo,

leider hat sich auf meine Frage bis dato niemand gemeldet 😞

Ist denn keiner da, der mir hier weiterhelfen kann ????

 

Gruß

Kalle-24

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
73.700 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
73.700 Aufrufe

Hallo @Kalle-24 .

 

Bitte schalte die Cloud einmal am Schalter aus, warte 5 Minuten und schalte sie wieder ein. Danach kannst du den Registrierungsprozess erneut testen.

 

Sollte das nicht funktionieren, ist es sinnvoll, die Cloud einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

- Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten.

- Nach 3 Sekunden ertönt ein kuzer, nach 30 Sekunden ein langer Ton.

- Reset-Taste loslassen.

 

Sollte kein Signalton zu hören sein, kann ich einen Fehler der Cloud nicht ausschließen. Bitte wende dich dann einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kalle-24
Apprentice
Nachricht 4 von 6
73.697 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
73.697 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die heutige prombte Antwort!

Bevor ich wie vorgeschlagen agiere, noch eine Frage:

Wenn die Cloud ans Stromnatz angeschlosssem wird, müßten doch die LED's vorne alle dunkel sein und erst beim Einschalten anfnagen zu blinken uind dann z.T. kontanz zu leuchten, oder?

Bei mir ist es nämlich so, dass die LED's sofort nach der Verbindung mit dem Stromnettz zu blinken beginnen, also ohne Drücken des Einschaltknopfes. Wenn ich nun diesen zwecks Abschalten drücke, ertönt nach 3 Sek. ein Pieption, aber die LED's leuchten weiter, die Cloud lässt sich also offenbar überhaupt nicht ausschalten!

Beim Drücken der Reset-Taste passiert....... nichts!!!!

 

Ich denke, da ist etwas nicht in Ordnung!

 

Erwähnen möchte ich noch, dass die Cloud nagelneu ist (gelliefert  26.02.2015) und noch nicht verwendet wurde. Auch habe ich die Rechnung verständlicherweise noch nicht zur Zahlung angewiesen!

 

Gruss

Kalle-24

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
73.689 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
73.689 Aufrufe

Hallo @Kalle-24 .

 

Der Schalter der Lifecloud versetzt das Gerät lediglich in den Standby. Ein komplettes Ausschalten wie mit unseren herkömmlichen NAS Modellen ist bei der Lifecloud nicht möglich. Daher ist es völlig normal, dass sich die Cloud beim Einstecken des Steckers einschaltet.

 

Auch das Weiterleuchten der LAN-LED im Standby ist normal, da sich das Gerät ja über den Lifecloud-Agenten per WakeOnLan einschalten lässt und somit die Netzwerkkarte in der Cloud immer aktiv bleiben muss.

 

Spätestens nach einem Reset auf die Werkseinstellungen sollte es während des Registrierungsprozesses möglich sein, der OTC Taste durch 5 sekündiges Halten einen Signalton zu "entlocken".

 

Piept die Cloud nicht, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kalle-24
Apprentice
Nachricht 6 von 6
73.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
73.679 Aufrufe

Hallo Andi,

 

recht herzlichen Dank für Deine bisherige Hilfestelllung.

Leider hat alles nicht gefruchtet, sodass auch ich jetzt davon ausgehe, dass das Gerät defekt ist.

 

Ich werde das Gerät daher in den nächsten Tagen retournieren.

Dies habe ich auch bereits dem MEDION PC-Support (Herren Janneschütz & Ortwein) per Email mitgeteilt.

 

Gern komme ich bei Bedarf auf ihre kompetente Unterstützung zurück!

 

Herzliche Grüße

Kalle-24

5 ANTWORTEN 5