abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Md 86783 stört Geräte im Netzwerk

3 ANTWORTEN 3
raffa300
Beginner
Nachricht 1 von 4
49.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
49.718 Aufrufe

Md 86783 stört Geräte im Netzwerk

Hi 

Sobald ich meinen NAS Server in mein Heimnetzwerk einbinde ist an meinem Samsung fernseher der Empfang gestört

jedoch nur da.

An meinem LG Geräten ist weiterhin alles io.

Worann kann das liegen?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
49.685 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
49.685 Aufrufe

Hallo @raffa300 und herzlich willkommen in der Community.

 

 


raffa300 schrieb:

Sobald ich meinen NAS Server in mein Heimnetzwerk einbinde


Was genau meinst du damit? Sobald du das LAN-Kabel einstöpselst und der NAS somit mit deinem Router verbunden ist? Oder sobald du auf den NAS zugreifst und Datentransfer stattfindet?

 

 


raffa300 schrieb:

ist an meinem Samsung fernseher der Empfang gestört


Auf welche Art und Weise empfängst du das TV Signal an deinem Samsung Fernseher? DVB-T, DVB-S, IP-TV per Mediareceiver? Was genau meinst du mit "gestört"? Wie äußern sich diese Störungen?

 

 


raffa300 schrieb:

An meinem LG Geräten ist weiterhin alles io.


Was für LG Geräte besitzt du? Empfängst du dort das TV-Signal auf gleiche Art und Weise wie beim Samsung TV?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
raffa300
Beginner
Nachricht 3 von 4
49.672 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
49.672 Aufrufe

Sobald ich das LAN-Kabel einstöpsele und der NAS somit mit meinem Router verbunden ist bleibt das bild immer wieder kurz stehen und der Ton ist zeitversetzt ( Samsung TV)

Das Tv Signal empfange ich per DVB-C (Tele Columbus)

An meinem LG Tv und meinem Sky Reciver ebenfals mit DVB-C tritt dieser fehler nicht auf 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
49.665 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
49.665 Aufrufe

Hallo @raffa300.

 

Sind denn alle Geräte (Samsung TV, LG TV & Receiver) auch per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

 

Ich denke hier kannst du durch Austauschen verschiedener Netzwerkkomponenten die Ursache finden. Du könntest beispielsweise den Samsung TV und den NAS-Server einmal mitnehmen zu einem Bekannten und an seinen Router anstöpseln. Tritt der Fehler dort nicht auf, liegt es an deinen Netzwerkkomponenten.

 

Teste doch mal ein anderes LAN-Kabel zum Samsung TV oder verwende testhalber einen anderen Router oder eine andere Wandsteckdose (keine Verteiler) für den TV oder den NAS-Server.

 

Der NAS Server scheint nicht pauschal die Ursache zu sein, sonst wäre der beschriebene Effekt ja auch an anderen Geräten zu beobachten.

 

Hast du eventuell Powerline-Adapter im Einsatz, die den Datentransfer über die Stromleitung schicken? Eventuell liegt hier die Ursache.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3