abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86783 Einstellungsmenü nicht erreichbar

3 ANTWORTEN 3
Ganotepp
Beginner
Nachricht 1 von 4
53.628 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
53.628 Aufrufe

MD86783 Einstellungsmenü nicht erreichbar

Moin allerseits,

ich doktere mal wieder an meinem 2x2 NAS Speicher rum.

Nachdem ich wiedereinmal alles reseten musste, weil das Gerät nicht mehr erreichbar war, habe ich nach der Neuanmeldung das Problem, dass ich das Einstellungsmenü über die livecloudmedion.com Anmeldung nicht erreiche. Sobald ich meine Anmeldedaten eingegeben habe wird mir im Browser eine leere Seite mit der zugewiesenen IP Adresse der Festplatte angezeigt. Egal was ich mache, er leitet mich immer wieder auf die IP Adresse um und ich erreiche nicht das Einstellungsmenü. Intern kann ich auf alle Ordner zugreifen, er zeigt auch brav alle Dateien an, auch über das Handy kann ich die Ordner erreichen, aber eben nicht das Einstellungsmenü.

Was mach ich falsch? In der Browserzeile (egal ob IE, Chrome oder Firefox) zeigt er das Medionsymbol und eben die 192.168...... aber nur eine leere Seite.

 

Danke für Tipps

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
53.613 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
53.613 Aufrufe

Moin @Ganotepp,


willkommen in der Community.

 

Hast du nach dem Reset quasi wieder eine "Erstinbetriebnahme" durchgeführt? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das notwendig ist, aber ich glaube ich habe das nach Reset gemacht. Ich will es jetzt aber nicht  bei mir probieren.Smiley (überglücklich)

Falls du es nicht gemacht hast, dann würde ich es nochmal mit deinen bekannten Daten machen.

 

Aber merkwürdig ist schon, dass du mit anderen Geräten Zugriff auf die Platten hast.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Ganotepp
Beginner
Nachricht 3 von 4
53.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
53.562 Aufrufe

Ich habe mich komplett neu angemeldet, wurde durch alle Anmeldeschritte geführt, bekam die Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich durchgeführt wurde und dann landete ich auf der besagten leeren Seite mit meiner IP.

 

Hab schon überlegt, ob meine Fritzbox für die Umleitung verantwortlich ist, aber alle Einstellungen entsprechen dem, wie es sein soll.....

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
53.542 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
53.542 Aufrufe

Dann habe ich keine Idee mehr.

 

FritzBox, kann ich mir nicht vorstellen, aber mal einen anderen LAN Anschluss an der Fritz probieren kostet ja nichts. Man weiß ja nie.

 

Da musst du warten, bis ein Anderer hier reinsieht.

 

Viel Erfolg!

 

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 ANTWORTEN 3