abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann auf mein MD 86 783 nicht zugreifen.

3 ANTWORTEN 3
droru
Beginner
Nachricht 1 von 4
61.442 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
61.442 Aufrufe

Kann auf mein MD 86 783 nicht zugreifen.

Präzise gesagt:

Ich habe mein NAS im Heimnetz mittels "Laufwerk verbinden" eingerichtet und kann Daten schreiben und lesen.

Was nicht möglich ist, ist der Zugriff auf die Konsole (wo die "Einstellungen" auszuwählen sind)

 

Habe eine fixe IP, die ich im Webbrowser eingebe (firefox).

Ich komme zum LOGIN-Fenster (www.lifecloudmedion.com)  wo cloud-Name, user und PW abgefragt werden ---->

 

Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung daß das Gerät nicht mit dem Internet verbunden, etc. ist

 

Fernzugriff mittels Internet ist daher auch nicht möglich

 

Gerät neu suchen lassen, oder ein RESET am Gerät bringen keine Lösung.

 

Was kann ich tun?

Gibt's einen tweak?

 

Danke vorab

 

Rudi

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
60.609 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
60.609 Aufrufe

Hallo @droru und herzlich willkommen in der Community.

 


droru schrieb: 

Habe eine fixe IP, die ich im Webbrowser eingebe (firefox).

Ich komme zum LOGIN-Fenster (www.lifecloudmedion.com)  wo cloud-Name, user und PW abgefragt werden


Das kann so nicht ganz stimmen. Hier muss man 2 verschiedene Zugriffsarten unterscheiden.

 

1. Zugriff über die Lifecloudseite:

In diesem Fall gibst du die Adresse http://www.lifecloudmedion.com im Browser deiner Wahl ein und bekommst drei Eingabezeilen (LifeCloud-Name, Benutzername, Kennwort).

 

2. Zugriff über die Eingabe der IP im Browser:

In diesem Fall gibst du die fest zugewiesene IP-Adresse der Lifecloud im Browser deiner Wahl ein und bekommst nur zwei Eingabezeilen (Benutzername, Kennwort).

 

Wenn du wirklich die korrekte IP-Adresse der Cloud in den Browser eingibst und dich mit dem Notebook oder PC auch in deinem eigenen LAN befindest, bekommst du ein Login-Fenster mit nur zwei Eingabezeilen.

 

Wie hast du die fixe IP denn vergeben? Hast du die gewünschte IP manuell im Webinterface der Cloud eingetragen oder hast du deinen Router so eingestellt, dass dieser der Cloud bei jeder DHCP-Anfrage die gleiche fixe IP zuweist? Bitte logge dich einmal in deinem Router ein und kontrolliere, welche IP-Adresse deine Lifecloud aktuell hat. Genau diese IP gibst du dann in den Browser ein. Du solltest dann auf einer Loginseite landen, die nur zwei Eingabezeilen hat. Dort sollte dann auch die Anmeldung möglich sein. Du hast dann schonmal sichergestellt, dass deine Cloud einwandfrei arbeitet und weder bei der gemappten Netzwerkfreigabe, noch beim Aufruf des Webinterfaces ein Problem besteht.

 

Dass die Cloud von außerhalb des eigenen LANs nicht zu erreichen ist, kann andere Ursachen haben, z.B. eine kürzlich installierte oder aktualisierte Firewall oder Sicherheitssoftware oder ein Firmwareupdate deines Routers.

 

 

Beste Grüße - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
droru
Beginner
Nachricht 3 von 4
60.144 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
60.144 Aufrufe

Hallo Andy,

 

Danke für die Antwort.

Die Situation ist wie folgt:

 

Installiert wurde das Gerät vor einiger Zeit ganz "normal" , so wie im manual beschrieben.

Hier wurde die fixe IP eingestellt.

 

Wenn ich zugreifen will, kann ich das unter www.lifecloudmedion.com machen; dann erscheinen die 3 Eingabefelder, die Cloudname. user und passwort abfragen.

 

Möglichkeit 2 ist im Webbrowser (egel ob firefox oder IE) die Adresse eingeben (bei mir 192.168.1.80), dann erscheinen ebenfalls die 3 Fenster.

 

Nach Eingabe der Daten erscheint folgende Fehlermeldung

 

MEDION® LifeCloud® Offline
Ihr MEDION® LifeCloud®-Gerät ist zurzeit nicht verfügbar. Dies kann verschiedene Ursachen haben:
Unter "Präferenzen" ist kein Remote-Zugriff aktiviert.
Das MEDION® LifeCloud®-Gerät ist nicht eingeschaltet.
Das MEDION® LifeCloud®-Gerät hat keinen Zugang zum Internet.
Bitte versuchen Sie nochmals, die Verbindung herzustellen

 

Das Gerät ist natürlich eingeschaltet und online, mittels verbundenen Laufwerken kann ich auch auf die Daten (Meine Ordner/ Unsere Ordner) zugreifen.

Aus irgendeinen Grund ist der Zugriff auf das user-interface nicht möglich.

 

mfG

 

Rudi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
59.186 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
59.186 Aufrufe

Hallo @droru.

 

Für mich ist zunächst einmal wichtig sicherzustellen, dass du mit dem PC oder Notebook, mit dem du den lokalen Zugriff versuchst, auch tatsächlich mit dem Router verbunden bist und kein externer Zugriff erfolgt.

 

Bemerkenswert an der ganzen Sache ist, dass du selbst bei Eingabe der festen internen IP der Cloud im Browser 3 Eingabezeilen angezeigt bekommst, die aber normalerweise immer nur dann erscheinen, wenn man einen externen Zugriff versucht. Dafür habe ich keine Erklärung.

 

Nimm die Cloud doch mal mit zu einem Bekannten und teste sie an seinem Router, bzw. teste den Zugriff von seinem PC aus. (Seine Router-IP muss dann aber auch im IP-Adressbereich 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 liegen, damit deine Cloud mit der IP 192.168.1.80 auch angesprochen werden kann.)

 

Wenn in seinem LAN, mit seinem Router und seinem PC auch kein Zugriff auf die Cloud möglich ist, würde ich die Cloud einmal resetten. Denke bitte vorher an eine Datensicherung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3