annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Externefestplatte Strom

2 RÉPONSES 2
Masy
Explorer
Message 1 sur 3
45 502 Visites
Message 1 sur 3
45 502 Visites

Externefestplatte Strom

Hallo. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob bei einer Externenfestplatte die auch Stromversorgung über USB hat die Daten etwas langsamer übertragen werden als wie bei einer Festplatte die ein Netzteil mit dabei hat. Weil ja der USB Anschluss ja zugleich 2 Sachen machen muss.

 

Mit besten Gruß

Markus

2 RÉPONSES 2
Murphy
Retired
Message 2 sur 3
45 487 Visites
Message 2 sur 3
45 487 Visites

Hallo Masy,

 

ein externes Netzteil ist nur erforderlich, wenn die externe HDD einen zu hohen Anlaufstrom hat, bzw. nicht ausreichend über den USB Port versorgt werden kann. Hier hilft dann entweder ein Y-Kabel oder eben das externe Netzteil. Mit der Datenübertragung hat das nichts zu tun.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Masy
Explorer
Message 3 sur 3
45 473 Visites
Message 3 sur 3
45 473 Visites

Danke für die schnelle Antwort. Also wenn das keinen Einfluss auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit hat dann schlage ich Donnerstag oder Freitag bei Aldi zu. Ich habe noch mal lieber gefragt weil das meine erste Externe ist die über USB mit Strom versorgt wird.

2 RÉPONSES 2