abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bei der Installation des NAS Servers 2x2TB (MD86783) Fehlermeldung "Probleme beim Remote Access"

1 ANTWORT 1
MSH
Newcomer
Nachricht 1 von 2
35.151 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
35.151 Aufrufe

Bei der Installation des NAS Servers 2x2TB (MD86783) Fehlermeldung "Probleme beim Remote Access"

Hallo zusammen, bei der Installation des NAS Servers 2x2TB (MD86783) bekomme ich am Ende der Kontoeinrichtung die Fehlermeldung "Probleme beim Remote Access". Ich habe das schonn von 2 Rechnern (1 hängt am LAN über den Router am NAS server, der andere geht über WLAN über den Router zum NAS Server) und über 4 verschiedene Brwoser versucht (Explorer, Opera, Google Chrome und Mozilla Firefox). Woran kan es liegen? Bin über jegliche Vorschläge (bitte aber für Anfänger erklären, da ich kaum Ahnung habe) dankbar,

Gruß

MArkus

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
33.352 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
33.352 Aufrufe

Hallo MSH und herzlich willkommen in der Commnunity.

 

Während des Einrichtungsprozesses über die Lifecloudseite wird auch automatisch eine Art DynDNS-Service eingerichtet, damit du die Cloud von außerhalb erreichen kannst. Vermutlich ist es genau dieser Schritt, bei dem es Probleme gibt.

 

1.

Hast du auf beiden PCs evtl. die gleiche Sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky, McAffee, Avast, usw.) laufen, die die Kommunikation stören könnte?

 

2.

Hattest du den Knopf auf der Vorderseite gedrückt bis zum Piepton?

 

3.

Es kann eventuell helfen, die Liefecloud einmal auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 25. Bitte teste die Einrichtung danach erneut.

 

4.

Eventuell blockt dein Router die Verbindung. Nimm deine Lifecloud doch einmal mit zu einem Bekannten oder Nachbarn und versuche dort die Einrichtung über einen anderen Router. Tritt dann das gleiche Problem auf?

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1