abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AFP auf nen Medion Nas installieren

1 ANTWORT 1
StWaSn
Newcomer
Nachricht 1 von 2
6.520 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
6.520 Aufrufe

AFP auf nen Medion Nas installieren

Hallo,

bin neu hier im Forum und ich hoffe mal auch an der richtigen Stelle.

 

Ich habe folgendes Problem ich durchsuche schon seid einiger Zeit das WWW nach einer Lösung. 

Ich haben eine NAS zuhause und einen Mac. Die beiden mögen sich aber nicht so wirklich. SMB Verbindungen brechen über WLAN immer wieder ab, über Kabel gehts recht gut. Nur ich möchte nicht die ganze Zeit von Raum zu Raum laufen mit nem Kabel wenn ich schon WLAN habe.

Deswegen würde ich gerne versuchen wie es mit ner AFP Verbindung klappt.

 

Welche Daten benötige ich?

Wo müssen die Daten gespeichert werden?

Wie muß der dienst installiert und konfiguriert werden?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ach so, Ja ich weiß bei solchen Aktionen wäre meine Garantie dahin.

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
5.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
5.448 Aufrufe

Hallo @StWaSn und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn es per Kabel klappt, aber per WLAN nicht, ist die Ursache meiner Meinung nach nicht beim Protokoll, sondern eher beim WLAN, Router oder WLAN-Treiber zu suchen.

Installationsmöglichkeiten auf einem NAS oder einer Lifecloud bestehen leider nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1