abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kartenupdate wird nicht angezeigt

Highlighted
Visitor
Nachricht 1 von 2
10.177 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
10.177 Aufrufe

Kartenupdate wird nicht angezeigt

Hallo, ich besitze ein Medion GoPal E4270-MD99185-MSN30015207 incl. Karten Q2/12. Habe es incl. eines Kartenupdates (gültig bis 09/15) erworben. Das kostenlose Update (4Q14) habe ich auch durchgeführt. Hat auch funktioniert. Die neuen Karten werden von Gerät allerdings nicht erkannt. Wenn das Gerät am PC über Medion GoPal angesteuert wird sind die Karten sichtbar. Habe schon mehrfach synchronisiert. Würde ungern die Software für das Gerät neu installieren. Passt die „alte Software“ des Gerätes überhaupt zum neuen Kartenupdate? Wie gehe ich weiter vor ?
1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
9.618 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
9.618 Aufrufe

Re: Kartenupdate wird nicht angezeigt

Hallo @Gebirglerin und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein MD 99185 ist ein E4270 und wurde mit der Navigationssoftware "GoPal ME 7.0A" verkauft. Ich habe mal unter deiner Kundennummer nachgesehen. Du hast auf jeden Fall schonmal die zur Software passenden Karten per Gutschein eingelöst.

 

Wenn du diese heruntergeladen hast, findest du die Karten zunächst in der Bibliothek des GoPal Assistants (linke Seite unter dem Reiter "Mein Gerät"). Danach müssen die veralteten Karten vom Gerät (rechte Seite unter dem Reiter "Mein Gerät") entfernt (Mülleimersymbol) und die frisch heruntergeladenen Karten synchronisiert werden. Danach werden die neuen Karten auf der rechten Seite (Gerät) angezeigt.

 

Falls du eine Speicherkarte im Gerät verwendest, kannst du im GoPal Assistant oben rechts das Synchronisationsziel ändern. Achte darauf, dass die alten Karten vom internen Speicher und der Speicherkarte gelöscht sind und synchronisiere die neuen Karten dann nur in den internen Speicher oder nur auf die Speicherkarte (nicht beides). Dann sollte es klappen.

 

Ansonsten wird ein Neuaufsetzen des Gerätes helfen. In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.