abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich möchte für mein älteres Navi E4240, MSN 30012036 neuestes Kartenmaterial kaufen.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
schmidiet
Newcomer
Nachricht 1 von 4
4.140 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.140 Aufrufe

Ich möchte für mein älteres Navi E4240, MSN 30012036 neuestes Kartenmaterial kaufen.

Ich las irgendwo, dass man ein Download direkt auf eine SD-Karte im PC machen kann und deren Inhalt dann ins Navi einspielt. Brauche ich dazu auch eine neuere Software für mein Gerät aus 2011? Im Handbuch steht darüber nchts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
5.300 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.300 Aufrufe

Hallo @schmidiet

willkommen in der Community.

 

Wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe und auf Grund meiner eigenen recht geringen Erfahrung damit, geht ein Kartenupdate nur über das Programm GoPal Assistant. Dabei muss das Navi an den PC angeschlossen werden.

Möglicherweise gibt es im Assistant die Möglichkeit auf die eingesteckte SD zu laden, weiß ich aber nicht. Musst du mal ausprobieren.

 

Wenn du die Suche (oben rechts) benutzt und auf Community stellst, wirst du zahlreiche Beiträge und Beschreibungen dazu finden.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
5.301 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.301 Aufrufe

Hallo @schmidiet

willkommen in der Community.

 

Wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe und auf Grund meiner eigenen recht geringen Erfahrung damit, geht ein Kartenupdate nur über das Programm GoPal Assistant. Dabei muss das Navi an den PC angeschlossen werden.

Möglicherweise gibt es im Assistant die Möglichkeit auf die eingesteckte SD zu laden, weiß ich aber nicht. Musst du mal ausprobieren.

 

Wenn du die Suche (oben rechts) benutzt und auf Community stellst, wirst du zahlreiche Beiträge und Beschreibungen dazu finden.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kadu
Newcomer
Nachricht 3 von 4
3.533 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.533 Aufrufe

Ich benötige dringend neueres DACH-Kartenmaterial für E4240, MSN 30010975. Die WEB-Adresse "naviation.medion.com", die mir auf dem Navi genannt wird, weil das Material veraltet ist, existiert offentsichtlich nicht mehr ?

Antwort bitte an "kadu"

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
3.528 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.528 Aufrufe

Hallo @kadu

willkommen in der Community.

 

Hier findest du Alles.

 

Du musst dir die Software runter laden und installieren, dann dein Navi am PC anschließen. Die Software sollte das Navi erkennen. Außerdem benötigst du einen Account bei Medion zum Kauf der Karten.

Dann kannst du über die Software Karten aussuchen und auf dem Navi installieren. Meines Wissens der einzige Weg um an neue Karten zu kommen.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 ANTWORTEN 3