abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gopal E5470 Tour laden

3 ANTWORTEN 3
Raika55
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.649 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.649 Aufrufe

Gopal E5470 Tour laden

Hallo,

ich möchte auf mein Gopal E5479 eine Tour (gpx-Datei) laden. In diesem Fall die "Deutsche Alleenstraße". Die entsprechende gpx Datei kopiere ich in den Ordner User Tracks. Die Daten werden auch mit dem Gerät synchronisiert. Wenn ich dann auf Tour laden gehe, erscheint nichts. 

Wenn ich mir unter dem Menuepunkt GPS Spuren die dort aufgeführte Tour auf der Karte anzeigen lassen will gibt es folgende Fehlermeldung: Error. Invalid GPS track C:\users\Rainer....\Documents\Medion\Assistant\Library\Default\Gps Track..... usw.

Die vom Navi selbst aufgezeichneten GPS Spuren kann ich problemlos anzeigen lassen.

Was läuft falsch? Alle bisherigen Beiträge, die ich zu dem Punkt Tour laden finden konnte, waren nicht zielführend. Oft nur verweise auf andere Links, ohne das eigentliche Problem zu lösen. 

Vielleicht kann mir ja jemand einfach sagen, was ich eventuell falsch mache.

MfG

Raika55

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.642 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.642 Aufrufe

Moin @Raika55 ,

 

ich verstehe deine Frage irgendwie nicht richtig.

Denn die Antwort darauf gibst du doch schon selbst:

 

 

Error. Invalid GPS track

 

Entweder ist die Datei beschädigt, oder die Formatierung stimmt nicht.

 

Gruß

Rainer

Raika55
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.624 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.624 Aufrufe

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Antwort. Dass die Meldung auf einen ungültigen Track hinweist, habe ich natürlich auch gelesen. Da ich den Track aber von einer offiziellen Seite geladen habe und es auch mit anderen Tracks, z. B. von der Seite des ADAC versucht habe, was auch nicht funktionierte, denke ich dass der Fehler woanders liegt.

Nach der Synchronisation erscheint der Track unter GPS-Spuren. Unter dem Menuepunkt Tour laden erscheint nichts, auch nicht die vom Navi aufgezeichneten Tracks.

MfG

Rainer

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.620 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.620 Aufrufe

Moin,

 

du mußt dich schon für eines entscheiden.

Im ersten Post hast du noch geschrieben:

 

"Die vom Navi selbst aufgezeichneten GPS Spuren kann ich problemlos anzeigen lassen."

 

Das brachte mich zu der Vermutung, dass die Formatierung der neuen Datei nicht stimmt.

Aber jetzt schreibst du ja, dass die selbst erstellten Tracks auch nicht funktionieren.

Da hab ich dann auch keine Vermutung mehr.

 

Edit: Ich hab jetzt noch mal ein bißchen gegoogelt. Es scheint da bei Gopal wohl so einige Fallstricke zu geben.

Zum einen wird wohl mit zwei verschiedenen Formaten gearbeitet, .trk und .gpx. Und dann auch noch mit mehreren Ordnern. Ebenfalls gibt es wohl immer wieder Probleme mit der Formatierung der .gpx Dateien.

Auch ließt man immer wieder, dass es mit dem Assistenten nicht funktioniert. Man muß die Dateien direkt auf das Navi, in den richtigen Ordner, kopieren. Und viele Leute haben es erst zum Laufen gebracht, nachdem die Datei mit der Software "RouteConverter" bearbeitet wurde.

Es scheint also keine schnelle, universelle Lösung zu geben. Viel Spaß beim probieren.

 

 

Gruß

Rainer

3 ANTWORTEN 3