abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P5460 M40 MD99120

3 ANTWORTEN 3
gehu
Beginner
Nachricht 1 von 4
58.486 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
58.486 Aufrufe

P5460 M40 MD99120

Seit fast 3 Jahren habe ich dieses NAVI und es hat von Anfang an denselben Fehler: Immer wieder plötzlich keine Ansagen und somit auch kein Telefonieren möglich. Ein kompletter Neustart ist dann notwendig - was während der Fahrt nicht gerade der Verkehrssicherheit dient!

Bereits 5x (!) habe ich mein Gerät eingeschickt und angeblich repariert zurück bekommen - mit demselben Fehler!
Für mich stellt sich naturgemäß die Frage: Kann, oder will MEDION nichts unternehmen, zufriedene Kunden zu haben?

Auf Anfragen bezüglich Rücknahme oder Umwandlung des Kaufvertrages hat man gleich gar nicht reagiert, was nicht gerade für eine Kundenorientiertheit bei MEDION spricht.

Ich bin nahe daran, die "Angelegenheit" meinem Anwalt zu übergeben und daher meine Frage an andere Benutzer eines P5460: habt ihr auch ähnliche Probleme, dann kann sie mein Anwalt vielleicht gleich mit übernehmen.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
58.475 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
58.475 Aufrufe

Hallo @gehu und herzlich willkommen in der Community.

 

Da das Gerät bereits 5x ohne Befund in der Werkstatt war und auch jedes mal wieder funktioniert, sobald du einen Neustart durchführst, kann man einen Hardwarefehler (z.B. Wackelkontakt im Lautsprecher) nahezu ausschließen. Es deutet daher alles auf ein Softwareproblem hin.

 

Dein MD99120 wurde mit GoPal 6.1 in der AE Variante ausgeliefert. GoPal 6.1 existiert aber in verschiedenen BUILD-Versionen, so dass es sein kann, dass die eine Version einen solchen Fehler hat und die andere nicht. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu prüfen, welche BUILD-Version deine GoPal 6.1 AE Software hat. Dies müsstest du einmal am Gerät kontrollieren.

 

Spoiler

Um die installierte Softwareversion bei deinem Gerät auszulesen, gehe bitte folgendermaßen vor:

- Starte die Navigationssoftware.

- Klicke im Hauptmenü unten rechts auf "Einstellungen".

- Klicke unten rechts auf "Mehr".

- Klicke unten rechts erneut auf "Mehr".

- Klicke unten rechts auf "Info".

Am unteren Bildschirmrand wird dir nun die installierte Softwareversion angezeigt.

  

Meines Wissens ist 6.1-94809 die finale BUILD Version. Sollte diese bereits installiert sein, lautet meine Empfehlung, die Software einmal neu zu installieren. In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein.

 

Sollte noch eine ältere BUILD-Nummer installiert sein, kanns du über die Updatefunktion des GoPal Assistants kostenlos die letzte BUILD-Version per Download in die Bibliothek übernehmen und diese neue Version dann bei deiner oben erwähnten Neuinstallation berücksichtigen.

 

Bei deiner Neuinstallation solltest du darauf achten, testhalber nur die Deutschlandkarte zu übertragen und dann die Funktion zu überprüfen. Auch ein fast bis zum Rand gefüllter Speicher kann (aufgrund des für eigene Berechnungen benötigten RAMs) dazu führen, dass sich die Software nicht wunschgemäß verhält.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gehu
Beginner
Nachricht 3 von 4
58.453 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
58.453 Aufrufe

Die aktuelle Software befindet sich auf meinem Navi und wurde bereits mehrfach aufgespielt - trotzdem der Fehler! Gibt es vielleicht doch noch einen anderen "Trick"? MEDION weigert sich beharrlich das Navi auszutauschen!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
58.450 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
58.450 Aufrufe

Hallo @gehu.

 

1.

Wieviele und welche Länderkarten hast du auf das Gerät übertragen?

 

2.

Nutzt du zufällig einen POI Warner mit sehr vielen POIs? In dieser Konstellation könnte eventuell auch die Sprache ausfallen.

 

3.

Bitte poste hier ein Foto, auf dem man die Softwareversion inklusive BUILD-Nummer erkennen kann.

 

4.

Wieviel Speicherplatz ist noch im Gerät frei?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3