abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navi P4445

1 ANTWORT 1
hd56237
Newcomer
Nachricht 1 von 2
31.686 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.686 Aufrufe

Navi P4445

Hallo,

ich habe ein Navi P4445 und habe vor ein paar Wochen ein neues Softwarepaket sowie neues Kartenmaterial erworben und auf die SD - Karte geladen. Danach habe ich den internen Speicher formatiert (lt. Bedienungsanleitung) und ein Reset durchgeführt. Nachdem mein Navi sich neu installiert hat funktionierte es Navimäßig in Ordnung. Leider habe ich daß Problem wenn ich die Freisprecheinrichtung aktiviere schaltet die Richtungsansage und alles was mit Navigation zu tun hat die Ansage aus. Ich habe auch ein zweites Gerät genauso behandelt und ich habe die gleichen Probleme. Also am Gerät kann der Fehler meiner Ansicht nach nicht sein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
31.668 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.668 Aufrufe

Hallo hd56237 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ohne jetzt die genaue MSN-Nummer zu kennen, wurden unsere P4445 Geräte meines Wissens mit GoPal 5.0 AE verkauft. Vermutlich hast du über den GoPal Assistant das Paket "GoPal 6 AE inkl. EU-Karten Q4-2013" erworben.

 

Um beim Wechsel von GoPal 5 auf GoPal 6 sicherstellen zu können, dass wirklich alle Reste entfernt sind und kein Software-Mischmasch entsteht, ist es zwingend erforderlich, dass du im Cleanupmenü die folgenden Punkte genau in der aufgeführten Reihenfolge ausführst.

 

- Remove Installation Only

- Remove All

- Format Flash

 

Beim Bespielen des Gerätes mit den neuen 6er Software ist es wichtig, dass du den richtigen Bluetoothdialer synchronisierst. Der 5er Dialer arbeitet nicht oder nicht korrekt mit der 6er Software zusammen.

 

Ausgehend davon, dass du alles korrekt formatiert und neu installiert hast, könntest du zunächst einmal die Bluetootheinstellungen des Gerätes löschen. Dazu schließt du einfach das Gerät per USB an den PC an und greifst per Dateiexplorer (nicht GoPal Assistant) auf den Gerätespeicher zu. Dort wechselst du bitte in den Ordner "Settings". Darin befindet sich entweder direkt oder in einem weiteren Unterordner der Ordner "Bluetooth". Diesen bitte einmal komplett löschen, Navi neu starten und Verbindung erneut testen.

 

Sollte der Fehler dann weiterhin vorhanden sein, gehe ich davon aus, dass dein Handy nicht 100%ig kompatibel zur Bluetooth-Software des Navis ist. Du kannst das überprüfen, indem du testhalber zwei oder drei andere Handymodelle verbindest. Sollten diese funktionieren, kannst du nur bei deinem Handyhersteller nach einem Firmwareupdate für dein Handy fragen. Für das Navi existiert leider keine aktualisierte Bluetooth-Software.

 

 

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1