abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GPS Signal

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Hobby45
Visitor
Nachricht 1 von 5
69.717 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
69.717 Aufrufe

GPS Signal

warum bekomme ich mit meinem

19,9 cm/7,85" Tablet-PC

MEDION® LIFETAB® S7852 (MD 98625) kein GPS Signal?

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
stan
Contributor
Nachricht 3 von 5
72.740 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
72.740 Aufrufe

Hallo @Hobby45,

für einen erfolgreichen GPS Fix benötigt das S7852 freie Sicht auf den Himmel und sollte nicht bewegt werden.
Am besten legst Du es mit laufender GPS Anwendung (z.B. GPS Test) nach draußen, nach ein paar Minuten sieht das dann so aus:

 

Screenshot_2014-11-01-15-46-09.png

 

Tipps:

 

  • GPS funktioniert auch mit Fix nicht in geschlossenen Räumen, bzw. unter guten Bedingungen nur in der Nähe von Fenstern
  • Heruntergeladene AGPS Daten helfen bei der Standortbestimmung (der Download sollte in allen GPS Apps möglich sein)

 

@CaptainChaot : Meinst Du vielleicht GSM? Das hat das S7852 tatsächlich nicht, ein GPS Sensor ist jedoch vorhanden.

 

Grüße,

Gruß,
stan
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (3)
4 ANTWORTEN 4
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 5
69.715 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
69.715 Aufrufe

Der hat nur WLAN und Bluetooth 4.0

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
stan
Contributor
Nachricht 3 von 5
72.741 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
72.741 Aufrufe

Hallo @Hobby45,

für einen erfolgreichen GPS Fix benötigt das S7852 freie Sicht auf den Himmel und sollte nicht bewegt werden.
Am besten legst Du es mit laufender GPS Anwendung (z.B. GPS Test) nach draußen, nach ein paar Minuten sieht das dann so aus:

 

Screenshot_2014-11-01-15-46-09.png

 

Tipps:

 

  • GPS funktioniert auch mit Fix nicht in geschlossenen Räumen, bzw. unter guten Bedingungen nur in der Nähe von Fenstern
  • Heruntergeladene AGPS Daten helfen bei der Standortbestimmung (der Download sollte in allen GPS Apps möglich sein)

 

@CaptainChaot : Meinst Du vielleicht GSM? Das hat das S7852 tatsächlich nicht, ein GPS Sensor ist jedoch vorhanden.

 

Grüße,

Gruß,
stan
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (3)
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 5
69.705 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
69.705 Aufrufe

Ja Stan, du hast Recht. Der Empfang von dem genannten Modell könnte am Alugehäuse gestört wedren.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
stan
Contributor
Nachricht 5 von 5
69.700 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
69.700 Aufrufe


CaptainChaot schrieb:

Ja Stan, du hast Recht. Der Empfang von dem genannten Modell könnte am Alugehäuse gestört wedren.


Störungen durch das Gehäuse kann ich nicht bestätigen, den Screenshot habe ich eben erst mit einem S7852 gemacht.

Trotz nicht ganz optimaler Bedingungen (überdachter Balkon) hatte das Gerät nach ca. 5 Minuten den ersten Fix.

 

Grüße,

Gruß,
stan
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4