abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X20SW+ Wasserkanäle verstopft

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Marco75
Beginner
Nachricht 1 von 4
527 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
527 Aufrufe

X20SW+ Wasserkanäle verstopft

Hallo, ich habe das Problem, dasa auf der Unterseite die schmalen Wasserkanäle verstopft sind. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es lässt kein Wasser mehr durch. Weiß jemand, wie man das reinigen kann? Kann man das irgendwo öffnen? 

1000089818.jpg

1000089818.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
492 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
492 Aufrufe

Hallo @Marco75 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die weißen Verstopfungen könnten getrocknete Reste eines Reinigungsmittels sein. Du könntest klares Wasser einfüllen, den Tank schütteln bis das frische Wasser die Verstopfungen berührt und versuchen diese somit einzuweichen, bzw. zu lösen.

 

Möglicherweise handelt es sich auch um Kalk. Wenn Wasserreste immer wieder an der gleichen Stelle verdunsten und du besonders kalkhaltiges Wasser hast, könnte sich irgendwann ein entsprechender Kalkstopfen bilden. Soviel ich weiß, ist Essig ein guter Kalklöser. Ob dadurch der Tank beschädigt werden kann, weiß ich nicht aber so in diesem Zustand ist der Tank ja ohnehin nicht nutzbar. Egal was du tust, du kannst den Zustand nur verbessern. Smiley (zwinkernd)

 

Der Kollege aus der Fachabteilung hatte noch die Idee, mit Druckluft zu arbeiten. Da die drei Wasserauslassöffnungen aber wirklich sehr klein sind so dass dort tatsächlich nur eine Nadel hineinpasst, müsstest du die Druckluft in die Auslassöffnungen leiten und die Luft quasi rückwärts durch die Kanäle leiten. Wenn du die Luft in die Wassereinlassöffnung leiten würdest, könnte es gut sein, dass sich die Rückstände bis zu den Auslassöffnungen bewegen und diese dann von innen verstopfen.

 

Wenn alle Stricke reißen, benötigst du wohl einen neuen Tank.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
493 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
493 Aufrufe

Hallo @Marco75 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die weißen Verstopfungen könnten getrocknete Reste eines Reinigungsmittels sein. Du könntest klares Wasser einfüllen, den Tank schütteln bis das frische Wasser die Verstopfungen berührt und versuchen diese somit einzuweichen, bzw. zu lösen.

 

Möglicherweise handelt es sich auch um Kalk. Wenn Wasserreste immer wieder an der gleichen Stelle verdunsten und du besonders kalkhaltiges Wasser hast, könnte sich irgendwann ein entsprechender Kalkstopfen bilden. Soviel ich weiß, ist Essig ein guter Kalklöser. Ob dadurch der Tank beschädigt werden kann, weiß ich nicht aber so in diesem Zustand ist der Tank ja ohnehin nicht nutzbar. Egal was du tust, du kannst den Zustand nur verbessern. Smiley (zwinkernd)

 

Der Kollege aus der Fachabteilung hatte noch die Idee, mit Druckluft zu arbeiten. Da die drei Wasserauslassöffnungen aber wirklich sehr klein sind so dass dort tatsächlich nur eine Nadel hineinpasst, müsstest du die Druckluft in die Auslassöffnungen leiten und die Luft quasi rückwärts durch die Kanäle leiten. Wenn du die Luft in die Wassereinlassöffnung leiten würdest, könnte es gut sein, dass sich die Rückstände bis zu den Auslassöffnungen bewegen und diese dann von innen verstopfen.

 

Wenn alle Stricke reißen, benötigst du wohl einen neuen Tank.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Marco75
Beginner
Nachricht 3 von 4
484 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
484 Aufrufe

Hallo Andi, es waren tatsächlich Reste von einem Reinigungsmittel. Mit Essig, heißem Wasser und Druckluft/Druckwasser (Luft/Wasser durch einen Strohhalm) konnte ich die Verstopfung beseitigen. Danke für deine Rückmeldung. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
475 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
475 Aufrufe

Hallo @Marco75.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3