abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X40: Karte verschwindet, Nach Neuerstellung lassen sich Räume nicht aufteilen

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Katja4747
New Voice
Nachricht 1 von 4
301 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
301 Aufrufe

Saugroboter X40: Karte verschwindet, Nach Neuerstellung lassen sich Räume nicht aufteilen

Hallo in die Runde,
nachdem die Karte plötzlich verschwunden war (auch unter "Karte ändern" gab es keine zum Wiederherstellen) und der Sauger dann leider eine neue erstellen musste, lässt sich jetzt die Gesamtkarte nicht mehr in Räume aufteilen. Die Karte lässt sich unter "Räume bearbeiten" verschieben, aber die Trennlinie zur Raumaufteilung erscheint nicht. Weder auf meinem Handy, noch auf dem meines Mannes. Weder nach Abwarten, noch nach erneutem Kartieren. 
Kennt jemand das Problem und hat die Lösung? 
Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
264 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
264 Aufrufe

Hallo @Katja4747.

 

In dem Fall würde ich mal einen kompletten Reset testen. Folgendermaßen kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Schritt 1:
Lösche den Saugroboter aus der App.

Schritt 2:
Leere den Cache der App. Öffne die App auf deinem Smartphone oder Tablet und tippe dann auf das Profilsymbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Wähle das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke aus und tippe dann auf "Cache leeren".

Schritt 3:
Rufe die Einstellungen deines Android-Gerätes über das Zahnradsymbol auf und tippe danach auf "Apps". Scrolle herunter bis zur Life+ App, tippe sie an und wähle anschließend "Speicher" aus. Hier bitte auch noch einmal "Cache leeren" und "Daten löschen".

 

Schritt 4:
Deinstalliere die App.

 

Schritt 5:
Führe einen Hardware-Reset am Gerät durch.
Saugroboter   (X40 SW - Reset).jpg

 

Schritt 6:
Installiere die Life+ App aus dem Playstore und richte den Sauger neu ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
265 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
265 Aufrufe

Hallo @Katja4747.

 

In dem Fall würde ich mal einen kompletten Reset testen. Folgendermaßen kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Schritt 1:
Lösche den Saugroboter aus der App.

Schritt 2:
Leere den Cache der App. Öffne die App auf deinem Smartphone oder Tablet und tippe dann auf das Profilsymbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Wähle das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke aus und tippe dann auf "Cache leeren".

Schritt 3:
Rufe die Einstellungen deines Android-Gerätes über das Zahnradsymbol auf und tippe danach auf "Apps". Scrolle herunter bis zur Life+ App, tippe sie an und wähle anschließend "Speicher" aus. Hier bitte auch noch einmal "Cache leeren" und "Daten löschen".

 

Schritt 4:
Deinstalliere die App.

 

Schritt 5:
Führe einen Hardware-Reset am Gerät durch.
Saugroboter   (X40 SW - Reset).jpg

 

Schritt 6:
Installiere die Life+ App aus dem Playstore und richte den Sauger neu ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Katja4747
New Voice
Nachricht 3 von 4
224 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
224 Aufrufe

Hallo Andi, so hat's geklappt! Besten Dank für die Hilfe! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
167 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
167 Aufrufe

Hallo @Katja4747.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3