abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
57 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
57 Aufrufe

Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

Mein Sauger fährt manchmal komplett ohne grund im Kreis,  hab ihn schon sauber gemacht und die bürsten ausgetauscht. Auch bei den lichtschranken fährt er nur im kreis statt weg.

Sollte man ihn einschicken oder hat jemand einen tip?

3 ANTWORTEN 3
Specialist
Nachricht 2 von 4
32 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
32 Aufrufe

Re: Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

Hey Tamitam,

 

solang es nur "manchmal" ist, könnte es normal sein. Denn im normalen Betrieb wechselt er automatisch die Modi durch, u.a. auch den spiralförmigen Saugvorgang. Was dann aber auch eine größerwerdende Spiralbahn sein sollte, nicht ein exakter Kreis. Ansonsten schau bitte vorsichtshalber, dass nicht eins der Antriebsräder blockiern kann, z.B. indem sich etwas um die Achse gewickelt hat.

Viele Grüße
~Frog


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
23 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
23 Aufrufe

Re: Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

Hallo,

 

also mein mann hat alles auseinander genommen was ging, und auch alles gereinigt. er fährt etwas besser im raum allerdings hat er immernoch die probleme mit dem stopern. sobald er dort war fährt er nur noch im kreis, ohne größer zu werden oder sonstiges, er fährt auch dauernt zurück zum stoper.

 

Grüße

Tamitam

Specialist
Nachricht 4 von 4
21 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
21 Aufrufe

Re: Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

Hmm, schwer zu sagen, ob er sich dabei fehlerhaft verhält. Das ganze Manövrieren passiert halt komplett nach dem Chaosprinzip, bis ein Infrarotsensor oder der Bumper an der Vorderseite das Signal zum Abdrehen bekommt. Hast du es mal komplett ohne die Lichtschranke versucht? Das meinst du doch mit dem "Stoper", oder? Manchmal wird das Signal der Lichtschranke von sehr glänzenen Oberflächen im Raum gestreut, womit der Roboter dann Probleme bekommt.


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.