abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Robot X50 SW

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Grit2023
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.825 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.825 Aufrufe

Medion Robot X50 SW

Schönen guten Abend,

 

bin hier ganz neu und würde mich sehr freuen, HIER Hilfe zu finden. Habe seit gestern einen Robot X50 SW und es hat alles prima mit den Installationen geklappt. Mein Robi hat aich super gestartet und dann stark nach gelassen... *lach*.... erst war es der Fehler 16 "zu wenig Wischwasser". Als ich das dann endlich im Griff hatte, es war natürlich genug Wasser im Tank, fuhr der Saug-Wisch-Roboter nach 10 Minuten wieder zur Ladestation. Dort befindet er sich jetzt bereits ca. 7 Stunden immer noch - wie von Abfsng an - im orangen Blinkmodus (Akku < 20%). Meine  App zeigt mir auch nur 19% an... und das auch schon seit 7 Stunden. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, was kann ich noch machen, außer alles zu reseten? Stimmt was mit "mir" nicht oder mit dem Robot X50 SW?

 

Vielen Dank schon einmal n die Runde!

 

Grüße von der Nordsee

Grit

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.795 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.795 Aufrufe

Moin @Grit2023 

Klingt nach einem Fall für den Support/ Reklamation.

Viel kannst du nicht machen, nur den Fehler eingrenzen. Die Absaugstation leuchtet vorne Weiß. Wenn der Robo drauf ist, blinkt sie drei Mal und geht aus. Über die App kannst du dann die Absaugung manuel starten, das geht nur wenn der Robo drauf steht. Ansonsten ist die Manuel Absaugung "grau" hinterlegt. Diese findest du in der App unter "mehr" "Staubbehälter""Staub sofort absaugen".

Die zweiteilige Station hast du aber ganz zusammengesteckt und verriegelt, nicht das dort ein Spalt ist und der Abstand Räderausbuchtung zu Ladekontakte zu weit ist und Robo nicht weit genug ran kommt.

Wenn die Station ohne Funktion ist so könntest du, wenn es am Zuleitungskabel liegt, von deinen Desktop PC ( setzt vorraus das du einen hast) die Zuleitung nehmen, da sie auch einen "Kaltgerätestecker" hat wie deine Station auch. Mehr kannst du eigentlich nicht probieren. Ach noch was du könntest mit einen Duspol die Kontakte messen an der Station dort sollten 24 Volt anliegen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.823 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.823 Aufrufe

Moin @Grit2023 und willkommen

hat er, als er die Ladestation erreicht hat auch abgesaugt? Wenn nicht kontrolliere die Ladekontakte.

Ich weiß leider nicht mehr ob bei meinen dort Schutzfolie auf den Kontakten war. Ansonsten noch mal starten und wenn er raus ist zur Station zurück schicken.

Er quittiert das dann wenn er sie erreicht: Gerät wird geladen" und LED blinkt Weiß am Robo.

Tschüss Fishtown

Angeschlossen ist sie doch oder?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Grit2023
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.809 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.809 Aufrufe

@Fishtown ...schönen guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Meldung :o)

 

Also die vier Kontakte habe ich alle überprüft. Es waren keine Schutzfolien vorhanden. Habe die Kontakte dann mit einem sauberen und trockenen Tuch gereinigt. Angeschlossen ist der die Ladestation auch 😉 Ich habe den Roboter auch mehrmals von der Station genommen und ihn wieder @home geschickt...nichts...er blinkt auch nicht richtig orange, sondern dimmt eher orange langsam runter und wieder hoch, auch heute Morgen noch!

 

Was mir aber von Anfang an, also schon als ich ihn installiert habe komisch vorkam, er blickte ab Anfang an orange, obwohl er nach Bedienungsanleitung gleich weiß blinken sollte bei der Aufladung. 

 

Nach dem ich den Roboter das erste Mal zum Aufladen auf die Ladestation gestellt habe, war dieser nach recht kurzer Zeit dann auf weiß (habe leider nicht darauf geachtet, ob er noch blinkte), Ich habe ihn dann per App auf Erkundungsfahrt geschickt, die er dann nach 10 Minuten wegen geringem Akku abgebrochen hat und zur Ladestation gefahren ist...seit dem ist er dort...mit den 3 Herausnahmen von mir gestern...ach ja einmal kam auxh noch die Fehlermeldung "Roboter in Schieflage" oder ähnlich, da stand er aber schon "im Häuschen".

 

Also irgendwie passiert hier nichts mehr. 

 

Viele Grüße Grit2023

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.796 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.796 Aufrufe

Moin @Grit2023 

Klingt nach einem Fall für den Support/ Reklamation.

Viel kannst du nicht machen, nur den Fehler eingrenzen. Die Absaugstation leuchtet vorne Weiß. Wenn der Robo drauf ist, blinkt sie drei Mal und geht aus. Über die App kannst du dann die Absaugung manuel starten, das geht nur wenn der Robo drauf steht. Ansonsten ist die Manuel Absaugung "grau" hinterlegt. Diese findest du in der App unter "mehr" "Staubbehälter""Staub sofort absaugen".

Die zweiteilige Station hast du aber ganz zusammengesteckt und verriegelt, nicht das dort ein Spalt ist und der Abstand Räderausbuchtung zu Ladekontakte zu weit ist und Robo nicht weit genug ran kommt.

Wenn die Station ohne Funktion ist so könntest du, wenn es am Zuleitungskabel liegt, von deinen Desktop PC ( setzt vorraus das du einen hast) die Zuleitung nehmen, da sie auch einen "Kaltgerätestecker" hat wie deine Station auch. Mehr kannst du eigentlich nicht probieren. Ach noch was du könntest mit einen Duspol die Kontakte messen an der Station dort sollten 24 Volt anliegen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3