abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 19511 läuft nur 30 Minuten

13 ANTWORTEN 13
Silvia14
Trainee
Nachricht 1 von 14
1.689 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
1.689 Aufrufe

MD 19511 läuft nur 30 Minuten

Hallo zusammen,

wir haben bereits 2 Vorgängermodelle gehabt. Beide liefen ca. 90 Minuten (wie in den Anleitungen angegeben) und haben 4 Räume und einen kleinen Flur (gesamt ca. 55qm) ohne Probleme abgefahren. Nun haben wir dieses Modell. Es startet, durchquert den ersten Raum recht schnell und fährt dann in den 2. Raum. Nach knapp 30 Monaten fährt er bereits zurück in die Ladestation und das war´s. Die anderen beide Räumen werden gar nicht erst angefahren. Hat jemand einen Rat, was man hier tun kann?

Zur Reparatur wurde er eingeschickt, aber ohne wirkliches Ergebnis. Es sei angeblich alles in Ordnung, aber keine prüft doch wirklich, ob das Gerät seine 90 Minuten durchgängig läuft. 😞

LG Silvia

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
1.118 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
1.118 Aufrufe

Hallo @Silvia14 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Silvia14  schrieb:
Zur Reparatur wurde er eingeschickt, aber ohne wirkliches Ergebnis.

Dann wende dich bitte noch einmal an den Support und schildere den Sachverhalt. 30 Minuten ist definitiv zu kurz.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Silvia14
Trainee
Nachricht 3 von 14
1.114 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
1.114 Aufrufe

Hallo Andi,

das habe ich nochmal getan und dort erklärte man mir, dass der Roboter den Raum einmal abfährt und dann reinigt und wenn er meint, er sei fertig, dann in die Station zurückfährt. Die alten Modelle haben nach Zufall alle 4 Räume von Flur aus ohne Probleme angesteuert.

Ich habe dem Mitarbeiter vom Kundenservice auch gesagt, dass ich das so sicherlich nicht akzeptieren kann, soll ich jetzt je Raum einen kleinen Sauger anschaffen?

Bin da irgendwie mit meinem Latein am Ende und befürchte, dass ich mal wieder erneut direkt zum Essener Lagerverkauf fahren muss, dort wird man wenigstens ernst genommen.

Falls Du aber natürlich eine glorreichere Idee hast, was ich noch versuchen kann, bin ich gerne offen für Ratschläge.

LG Silvia 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 14
1.107 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
1.107 Aufrufe

Hallo @Silvia14.

 

Hast du den Roboter mal direkt in einem anderen Raum starten lassen, den er sonst nicht anfahren würde? Was passiert dann? Findet er dann zurück in die ersten Räume? Wie lange ist er dann unterwegs, bevor er zur Ladestation zurückkehrt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Silvia14
Trainee
Nachricht 5 von 14
1.091 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
1.091 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe jetzt mehrere Starts getestet:

- Gästezimmer, Dauer 1 Std., hat nur das Gästezimmer gesaugt 

- Flur, Dauer 10 Min., hat nur kurz das Schlafzimmer gesaugt 

- Flur, Dauer 28 Min., hat Schlafzimmer und Bad gesaugt

- Gästezimmer, Dauer 33 Min., hat nur Gästezimmer und Büro gesaugt

- Büro, Dauer 1 Stunde, hat Büro und überwiegend das Gästezimmer gesaugt.

Es gibt keine Logik und leider wird das gewünschte Ergebnis, dass alle Räume angefahren werden, wie bei den beiden Vorgängermodellen erfolgreich verprobt, nicht erzielt.

LG Silvia 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 14
1.075 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
1.075 Aufrufe

Hallo @Silvia14.

 

Ich habe mich hierzu einmal bei der Technik erkundigt. Das Verhalten könnte am Akku oder an der Sensorik liegen. Bitte wende dich noch einmal an unseren Support. Im Idealfall sollte das Gerät ausgetauscht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Silvia14
Trainee
Nachricht 7 von 14
1.067 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
1.067 Aufrufe

Hallo Andi, kannst Du das denn im Vorgang Medion / Lenovo Order: 0382061535 bitte irgendwie vermerken?

Der Mitarbeiter hatte mich ja neulich schon nicht ernst genommen und ich habe ehrlich gesagt nicht die Muße wieder bei Null anzufangen, vor allem wenn das Gerät dann eingeschickt ist und dann keiner weiß, woran es liegen könnte.

LG Silvia 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 14
1.061 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
1.061 Aufrufe

Hallo @Silvia14.

 

Diese Community ist kein weiterer Supportkanal. In diesem speziellen Fall habe ich mich aber ausnahmsweise mal mit dem Service in Verbindung gesetzt. Die Kollegen schicken dir in Kürze ein Retourenlabel per Post. Im Auftrag sind dann die wichtigen Infos für die Werkstatt schon hinterlegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Silvia14
Trainee
Nachricht 9 von 14
1.055 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
1.055 Aufrufe

Ich danke Ihnen recht herzlich

Silvia14
Trainee
Nachricht 10 von 14
1.025 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
1.025 Aufrufe

Guten Morgen, leider habe ich noch keine Email mit dem Retourenlabel erhalten. Es wäre schön, wenn es noch bei Freitag käme, damit ich das Gerät vor meinem Urlaub einschicken kann. LG Silvia 

13 ANTWORTEN 13