abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18861 - Welche App statt Cronos?

8 ANTWORTEN 8
FH24
Beginner
Nachricht 1 von 9
1.599 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.599 Aufrufe

MD 18861 - Welche App statt Cronos?

Hallo! 

Ich möchte meinen lange nicht genutzten MD 18861 einrichten und musste feststellen, dass es die Medion Cronos App nicht mehr gibt!

In der Medion Robots App gibt es allerdings das Modell MD 18861 nicht, gleiches gilt für die Medion Life + App.

 

Mit welcher App kann ich meinen Saugroboter nutzen oder ist er durch das Fehlen der Cronos App jetzt völlig nutzlos? Das wäre wirklich schade!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus!

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.568 Aufrufe

Moin @FH24 und willkommen

Scan den QR- Code zu App aus der Bedienungsanleitung, damit konnte ich die App grade installieren (Android).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
FH24
Beginner
Nachricht 3 von 9
1.476 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.476 Aufrufe

Moin, 

@Fishtown leider hat auch das nicht funktioniert.

Den Code zu scannen hatte ich auch schon mehrfach probiert, bevor ich mich an die Community gewendet habe. Die App scheint es im Appstore nicht mehr zu geben, weshalb bei Scannen des Codes nur irgendwas in Richtung "dieses Produkt ist in deiner Region aktuell nicht verfügbar" angezeigt wird.

 

Auch auf meinem alten Handy (Android) konnte ich die App im Playstore nicht finden oder installieren.

 

Falls es irgendeine Lösung gibt, würde ich mich wirklich freuen. 

Vielen Dank im Voraus!

LG!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.467 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.467 Aufrufe

Moin @FH24 

ist ja seltsam!

grade wieder probiert: Scannen: (Androidhandy )

MD18861.png

App im Store laden:

MD18861App.jpg

 

App öffnen und mit deinen Account anmelden + Region auswählen

M18861Region.jpg

Weiter kann ich nicht probieren da ich einen anderen Sauger (X50SW) habe.

Was für einen Handytarif/Nummer hast du ? Eventuell wird deine Ländervorwahl nicht unterstützt.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Carstili
Beginner
Nachricht 5 von 9
777 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
777 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich hier auch anhängen.

Offensichtlich ist die Cronos App im Apple Store nicht mehr verfügbar. Die anderen Medion-Apps scheinen den MD18861 nicht zu unterstützen....

Kennt hier jemand eine Abhilfemaßnahme, wie man den Saugroboter sonst bedienen kann?

Viele Grüße
Carsten 


P.S. Ich benötige die App, da ich ein neues Handy habe. Das alte habe ich aber zum Glück noch installiert, sodass ich derzeit noch die Kontrolle über meinen Roboter habe. Aber ich möchte mein altes Handy ja nicht wegen des Roboters dauerhaft weiternutzen...

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
766 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
766 Aufrufe

Moin @Carstili und willkommen

möglicherweise bringen dich diese Beiträge weiter:

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saugroboter-Medion-MD-18318-App-nicht-existiert-nicht-mehr/...

und

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://praxistipps.chip.de/apps-a...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Carstili
Beginner
Nachricht 7 von 9
760 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
760 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

Danke für deinen Beitrag, leider helfen die Links nicht weiter.

 

Das "Übertragen" von Apps funktioniert nur, wenn diese im Apple Store noch verfügbar ist - was jedoch nicht der Fall ist.

Gibt es seitens Medion ein Statement, warum die Cronos App eingestellt wurde oder ob diese wieder verfügbar gemacht werden kann? Oder gibt es eine Nachfolge, die den Roboter wieder abdeckt?

Grüße
Carstili

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
753 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
753 Aufrufe

Moin @Carstili 

also ist Post 9 nicht zutreffend?

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saugroboter-Medion-MD-18318-App-nicht-existiert-nicht-mehr/...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Carstili
Beginner
Nachricht 9 von 9
749 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
749 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

mein Fehler, das hatte ich etwas Missverstanden!

Konkret in meinen Apps konnte ich die App tatsächlich wieder beziehen.

(Auch wenn ich meine, dass ich schon andere Apps hatte, die ich irgendwann trotzdem nicht mehr erneut installieren konnte und das nur nach automatischer Auslagerung durch iOS.)

 

Vielen Dank für deine Hilfe und den Verweis auf die passende Stelle!

Viele Grüße
Carstili

8 ANTWORTEN 8