abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18861 Saugroboter lässt sich nicht einrichten (Fernzugriff)

14 ANTWORTEN 14
Kreiselkompass
Trainee
Nachricht 1 von 15
4.106 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.106 Aufrufe

MD 18861 Saugroboter lässt sich nicht einrichten (Fernzugriff)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der MEDION Support am Telefon konnte es jedenfalls nicht.

Ich bin umgezogen und wollte nun meinen Saugroboter neu einrichten (neues WLAN, neues Wohnungslayout). Leider bricht der Einrichtungsprozess immer bei der Einrichtung des Fernzugriffs ab ("Info Fernzugriff konnte nicht hergestellt werden").

 

Folgendes habe ich bereits mehrfach und in verschiedenen Kombinationen probiert:

-Reset des Roboters

-5GHz WLAN ausgeschaltet, sodass nur noch das 2,4GHz Netz übrig blieb

-Sämtliche Filter in der Fritz!Box deaktiviert

-iPhone 12mini mit iOS 15.0.1

-iPad Air mit iOS 14.6

-Neuinstallation der App

-Neuer Account für die App

-Neustart des Handys

 

iCloud Private Relay ist ausgeschaltet, das WLAN wird durch eine FritzBOX an UnityMedia Kabel bereitgestellt, die Cronos App ist natürlich auf dem neusten Stand (1.7.4).

 

Hat jemand noch einen Rat?

Danke und viele Grüße

Chris

14 ANTWORTEN 14
Kreiselkompass
Trainee
Nachricht 11 von 15
1.097 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.097 Aufrufe

Hi,

ein Setup per Mobilfunk-Hotspot hatte ich mit als erstes erfolglos probiert. Allerdings habe ich es eben noch einmal getestet und dieses Mal hat es erstaunlicherweise geklappt. Danke!

 

Vielen Dank für die ganzen zahlreichen Tipps!

Privat
New Voice
Nachricht 12 von 15
778 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
778 Aufrufe

Hallo Chris 

ich habe das gleiche Problem, ich habe mir einen MD 20021 gekauft und er verbindet sich nicht mit den WLAN.

ich habe eine Fritz Box und ein iPhone die wollte ich verbinden klappt nicht.

könntest Du mir die Einstellungen von den FRITZ!Box und dem iPhone senden
da ich nicht mehr weiter komm.

Danke 

Norbert

Kreiselkompass
Trainee
Nachricht 13 von 15
763 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
763 Aufrufe

Hallo Norbert,

am Ende konnte ich nicht herausfinden, worin genau das Problem bestand. Der Roboter unterstützt nur das 2,4GHz WiFi und vermutlich auch nur die WPA2 Verschlüsselung, das wäre vielleicht ein erster Ansatz.

Für das initiale Setup habe ich auf meinem iPhone einen WLAN-Hotspot erstellt und beim Einrichten des Roboters diesen angegeben. Damit hat die Einrichtung dann bei einem der Versuche funktioniert. Danach konnte ich über die Einstellungen der App den Roboter mit dem "richtigen" WLAN verbinden.

Vielleicht hilft dir das weiter, leider habe ich keine "Universallösung" parat.

Gruß Chris

Privat
New Voice
Nachricht 14 von 15
760 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
760 Aufrufe

Hallo Chris,

erst mal danke für die schnelle Antwort,

eine Frage noch wie richte ich ein WLAN Hotspot

auf meinem iPhone ein habe ich noch nie gemacht.

vielleicht kannst Du mir dabei helfen 🤔

lieben Gruß 

Norbert 

 

Kreiselkompass
Trainee
Nachricht 15 von 15
753 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
753 Aufrufe

Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> Zugriff für andere erlauben

 

Dort kannst du dann das WLAN Passwort einrichten versuchen, den Roboter mit diesem WLAN zu verbinden. Der Name des WLANs müsste dem Namen des iPhone entsprechen.

14 ANTWORTEN 14