abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 17739 Eiswürfelbereiter reinigen?

1 ANTWORT 1
Anikus
Newcomer
Nachricht 1 von 2
345 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
345 Aufrufe

MD 17739 Eiswürfelbereiter reinigen?

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung welches Reinigungsmittel ich beim MD 17739 benutzen kann? 

Ich hab die Automatische Reinigungsfunktion benutzt, es hat sich nun nach 2 Monaten im Betrieb rote Ablagerungen (rot Schimmel) gebildet. Sowohl um die kanten des Wassereinzugs, als auch oben an der Schale in der die Eiswürfel erzeugt werden. 

Um das zu behandeln braucht man wohl mehr als ein bisschen Wasser, auch hab ich sorge das bereits in der Maschine ähnliche Ablagerungen sind. 

Jedoch hab ich auch Sorge starke Reinigungsmittel zu verwenden, da ich im Anschluss ja die Eiswürfel ins Getränk tuen will.

 

Mfg

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
335 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
335 Aufrufe

Hallo @Anikus und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du sicher bist, dass es Schimmel ist, würde ich hierfür einen Schimmelentferner verwenden und diesen dann mit einer nicht mehr benutzten Zahnbürste an die erforderlichen Stellen bringen. Anschließend würde ich das Gerät mit normalem Spüli reinigen und dann noch einmal mit klarem Wasser nachspülen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1