abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kaffeemaschine mit Mahlwerk Micromaxx MD 15486

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Dickerchen123
New Voice
Nachricht 1 von 6
10.784 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
10.784 Aufrufe

Kaffeemaschine mit Mahlwerk Micromaxx MD 15486

Hallo

 

Seit Mai 2016 bin ich Besitzer o.g. Kaffeemaschine. Bisher habe ich immer nur vier Tassen benötigt. Gestern hätte ich 12 Tassen (frisch gemahlt) benötigt. Genügend Wasser war drin, ebenso genügend Bohnen.

 

Gemahlt hat die Maschine auch für 12 Tassen, gebrüht allerdings nur mit Wasser für 4 Tassen.

 

Wie kann ich den Fehler beheben - oder muss ich das als Garantiefall einschicken?

 

Danke für Antworten.

 

Grüssle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
13.820 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
13.820 Aufrufe

Hallo Dickerchen123,

 

also es gibt mehrere Möglichkeiten wie du das ggf. selber beheben kannst.

Zunächst kannst du mal testen was passiert, wenn du keine Tassenanzahl einstellst. Dann sollte der komplette Tank durchlaufen.

Darüber hinaus kann es helfen etwas wärmeres Wasser einzufüllen. Optimaler weise ca. 25 Grad warmes Wasser. Weil das Gerät nicht die Wassertemperatur misst, sondern nach einem Timer den Siedepunkt bestimmt.

Aus dem gleichen Grund ist es auch sinnvoll, die Maschine mal zu entkalken. Wenn der Wasserdurchlauf durch ein bisschen Kalk etwas verengt ist, passt halt die Berechnung des Wasserdurchlaufs nicht mehr.

Wenn das alles nichts bringt, dann müsste die Maschine doch mal in die Werkstatt zur Überprüfung.

Aber ich hoffe, dass der eine oder andere Rat doch hilfreich ist.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
13.821 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
13.821 Aufrufe

Hallo Dickerchen123,

 

also es gibt mehrere Möglichkeiten wie du das ggf. selber beheben kannst.

Zunächst kannst du mal testen was passiert, wenn du keine Tassenanzahl einstellst. Dann sollte der komplette Tank durchlaufen.

Darüber hinaus kann es helfen etwas wärmeres Wasser einzufüllen. Optimaler weise ca. 25 Grad warmes Wasser. Weil das Gerät nicht die Wassertemperatur misst, sondern nach einem Timer den Siedepunkt bestimmt.

Aus dem gleichen Grund ist es auch sinnvoll, die Maschine mal zu entkalken. Wenn der Wasserdurchlauf durch ein bisschen Kalk etwas verengt ist, passt halt die Berechnung des Wasserdurchlaufs nicht mehr.

Wenn das alles nichts bringt, dann müsste die Maschine doch mal in die Werkstatt zur Überprüfung.

Aber ich hoffe, dass der eine oder andere Rat doch hilfreich ist.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dickerchen123
New Voice
Nachricht 3 von 6
10.532 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
10.532 Aufrufe

Hallo Daniel

 

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.   Smiley (fröhlich)  Ich werde es mal ausprobieren und berichten, kann aber bisschen dauern, bin gerade im Stress und mir langen vier Tassen und die schafft er ja Lachender Smiley

 

LG Dickerchen

Dickerchen123
New Voice
Nachricht 4 von 6
10.525 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
10.525 Aufrufe

Hallo Daniel

 

ich habe es gemacht wie du es beschrieben hast. Hat funktioniert. Vielen Dank nochmals für deine Antwort.

 

LG

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 6
10.764 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
10.764 Aufrufe

moin...

@Dickerchen123

dann kennzeichne doch bitte diesen thread als gelöst/hat mir geholfen...

und ein kudo für @Daniel tut ihm bestimmt auch nicht weh 😉

grüssinx

Dickerchen123
New Voice
Nachricht 6 von 6
10.510 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
10.510 Aufrufe

Hallole McB

 

vielen Dank für den Hinweis.  Frau (fröhlich)  Den, das Kudo hatte ich schon gleich nach der Antwort gegeben. Weiß nicht warum er oder es oder sie oder so nicht gewertet wurde. Frau (überrascht)

 

Ich habe jetzt die Lösung akzeptiert. Ich hoffe, dass ich es so richtig gemacht habe. Frau (fröhlich)

 

LG Dickerchen Smiley (fröhlich)

5 ANTWORTEN 5