abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Größe der No-Go Zone für Saugwischroboter X50 SW

GELÖST
1 ANTWORT 1
Chris-Kay
New Voice
Nachricht 1 von 2
674 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
674 Aufrufe

Größe der No-Go Zone für Saugwischroboter X50 SW

Ich nutze seit kurzem den X50 in meiner Wohnung. Bisher entspricht er meinen Erwartungen. Es gibt noch das eine oder andere Verhalten, das ich nicht verstehe, wie zum Beispiel das gelegentliche Scheitern beim Orten der Basisstation oder das Auslassen von Räumen, die gezielt mit ausgewählt wurden, weil das nicht regelmäßig oder nach einem erkennbaren Muster passiert.

Was ich sehr nützlich finde, ist die Anpassungsmöglichkeit, Sperrzonen einzurichten, weil es ein paar Schränke sowie das Toilettenbecken gibt, unter denen der Roboter stecken bleiben kann. Allerdings scheint die minimale Fläche, die man definieren kann, etwa 1 x 1 Meter zu betragen, was für meine Zwecke zu groß ist. Das Verschieben der definierten Flächen funktioniert an einigen Stellen nicht, weil dann im angrenzenden Raum der überlappende Teil der Sperrzone nicht mit gereinigt würde.

Gibt es einen Trick oder ein eventuelles Firmware-Update, was auch kleiner Flächen (z. B. 50 x 50 cm) erlaubt?

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
634 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
634 Aufrufe

Moin @Chris-Kay und willkommen


@Chris-Kay  schrieb:Gibt es einen Trick oder ein eventuelles Firmware-Update, was auch kleiner Flächen (z. B. 50 x 50 cm) erlaubt?

leider noch nicht aber eventuell kommt da noch was, es wurde schon nachgefragt und in die entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet,

eine Antwort steht aber noch aus, siehe hier: https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saug-Wischroboter-X50-SW-Erste-Eindr%C3%BCcke/m-p/151822#M3...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
635 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
635 Aufrufe

Moin @Chris-Kay und willkommen


@Chris-Kay  schrieb:Gibt es einen Trick oder ein eventuelles Firmware-Update, was auch kleiner Flächen (z. B. 50 x 50 cm) erlaubt?

leider noch nicht aber eventuell kommt da noch was, es wurde schon nachgefragt und in die entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet,

eine Antwort steht aber noch aus, siehe hier: https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saug-Wischroboter-X50-SW-Erste-Eindr%C3%BCcke/m-p/151822#M3...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1