am 08.10.2024 22:48
am 08.10.2024 22:48
Habe den Geschirrspüler fest an den Wasser- und Abwasseranschluss angeschlossen.
Das Problem:
Unregelmäßig schaltet sich das Gerät mitten im Programm einfach ab. Tendenziell eher zu Beginn des Programms, ca. 5-10 Minuten nach Beginn. Den Rest der Zeit läuft die Maschine absolut problemlos durch.
Mir ist dann in der Bedienungsanleitung aufgefallen, dass sich der Enthärter alle 10 Durchgänge regenerieren soll und dabei 2,2l mehr Wasser benötigt würden. Habe aber noch nie erlebt, dass die Maschine zwischendurch nochmals Wasser nachzieht, was ja nötig wäre. Könnte es sein, dass dieses Abschalten diese Regeneration ist?
Ansonsten gibt's noch das Problem, dass ich eine Metalltüre vor der Maschine habe, die ich bei Nichtgebrauch schließe. Dadurch wird - auch sehr unregelmäßig - die Maschine ein- und irgendwann wieder ausgeschaltet. MAnchmal fängt es einfach nachts an zu piepen. Die Tür ist 1-2 cm entfernt, mit dem Finger muss ich, um die Tasten zu bedienen, sie deutlich berühren, was die Tür nicht kann.
Vermute hier irgendwie einen Wackelkontakt oder eine FEhlfunktion des Sensors, könnte das auch zu den Abschaltungen während des Programms führen? Kann man irgendwie einfach an die Sensoren kommen, indem man die Blende abnimmt? Gäbe es die als Ersatzteil oder ggf. die ganze Bedienleiste?
am 10.10.2024 15:10
am 10.10.2024 15:10
Hallo @unentschieden.
Hierzu liegen mir leider keinerlei Details über die Funktionsweise der Maschine vor. Von offizieller Seite kann ich dich daher nur an den Support verweisen.
Gruß - Andi