abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD37004 : Beim Spülvorgang passiert nichts.

1 ANTWORT 1
tunahan
Beginner
Nachricht 1 von 2
840 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
840 Aufrufe

Medion MD37004 : Beim Spülvorgang passiert nichts.

Hallo,

 

ich habe über Kleinanzeigen einen MD 37004 erworben und mitgenommen ohne zu testen(Ich weis, Riesenfehler!)

Das Gerät kann ganz normal bedient werden, während eines Spülvorganges passiert jedoch nichts.

 

-Es wird Wasser reingepumpt( vorher manuell den Tank befüllen bis es einmal piept, funktioniert)

 

-Während des Spülvorgangs läuft der Timer runter und es wird auch in regelmäßigen Abständen Wasser abgepumpt und wenn der Vorgang zu ende ist, piept es und zeigt "End" an.

Jedoch dreht sich kein Sprüharm und es kommt auch sonst kein Geräusch aus der Maschine, oder Wasser aus den Sprüharmen und es wird auch zu keinem Zeitpunkt ein Fehlercode angezeigt.

-Während der Timer läuft, schaltet sich nach gewisser Zeit auch das Licht im Gert aus( ist wahrscheinlich normal so).

 

-Härtegrad ist eingestellt/ unterer Sprüharm(kann man abklemen) wurde ausgewaschen/ Spezialsalz und Wasser ist drinne.

 

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Rat für mich?

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
830 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
830 Aufrufe

Moin @tunahan und willkommen

Vorgeschichte erstmal beim Verkäufer nachfragen.

Klingt sehr nach Waschpumpe, entweder defekt, blockiert oder wird nicht angesteuert.

Da du es selber reparieren möchtest (laut eng. Beitrag), gehe ich davon aus das du das Wissen, Fähigkeit und Werkzeug hast.

Messen ob die Pumpe, im Programm, Spannung bekommt, um die Ansteuerung als Fehler auszuschliessen,

 Wird das kleine Gerät nicht haben: Bei grösseren Pumpen auch noch den Betriebskondensator messen ( µF).

Pumpe öffnen (wenn möglich) und auf Fremdkörper kontrollieren.

eventuell stand das Gerät längere Zeit und die Welle sitzt nur fest.

Tschüss Fishtown

Noch Garantie? Registriere das Gerät auf der Medion Service Seite. Was wird dort als Garantieende angezeigt?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1