abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Luftreiniger MD 10378 Ersatzfilter von MD 10444 passend?

4 ANTWORTEN 4
EnricoDresden
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.916 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.916 Aufrufe

Luftreiniger MD 10378 Ersatzfilter von MD 10444 passend?

Hallo, ich finde keine Ersatzfilter für den Medion 10378. kann ich Filter vom MD 10444 nehmen? Der Filter hat selbe Maße und es wird wohl auch angegeben das er für beide Geräte zu Verwendung ist.

 

PS. Filter der Luftreiniger alles raus an Schimmelsporen? Ich habe das Gefühl das nach dem Lüften bei mir zuhause er es nicht schafft die Luft clean zu bekommen. Ich lüfte schon nur bei guten Wetter und auch nicht so lang. So das nicht viel von draußen rein kommen kann. Wohnung ist Schimmelfrei und wenn dann kann nur von draußen Belastung wie vom Laub usw mit reingetragen werden. 

danke im Voraus für Info 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.915 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.915 Aufrufe

Moin @EnricoDresden und willkommen

hast du im Medion Shop schon eine Anfrage gestellt?

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&catchword=10378

 

habe sonst noch diesen gefunden:https://superstore.foletti.com/products/5907278?vid=toppreise

Kann dazu aber nicht`s weiter sagen.

 

Wenn der Filter vom MD10444 von den Maßen passt um so besser. Zum einen ist dieser lieferbar

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?msn=50067550

und zum anderen sogar besser.

Der vom MD10378 hat H13 der MD10444 sogar H14.

"Ein H13 HEPA-Filter filtert 99.95% der Partikel aus der Luft.

Leistungsfähiger ist der H14 Filter. Dieser filtert 99,995% der Partikel aus der Luft."

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
EnricoDresden
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.907 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.907 Aufrufe

hallo, danke für Info! der Shop in der Schweiz liefert leider nicht nach Deutschland. Medion Kundenservice ist schwer eine Kontaktmöglichkeiten zu finden. 
Hatte schon gesucht und nur das Forum hier gefunden.

Hatte mal gelesen das H14 Filter nicht unbedingt besser sind. Werd mein Glück mal versuchen um Infos zb vom Media Markt zu bekommen. Die führen den Filter der auch eventuell bei mir passen könnte. 
muss man echt überlegen bevor ein ein Gerät zugelegt wird das es nicht Probleme mit Ersatzfilter gibt. Da nützt das Gerät nicht viel wenn keine Filter zu erwerben sind.-( 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.905 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.905 Aufrufe

Moin @EnricoDresden 

Das H14 nicht besser ist , kann ich so nicht glauben, je höher die Klassifizierung des so besser der Filter,

oder auf was bezieht sich dein "nicht unbedingt besser ist"

es gibt im Netz viel Info`s dazu.

Auszug:

HEPA-Filter der Klassen H13 und H14 werden von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) als zuverlässig zur Ausfilterung von Bakterien bewertet. Bei Partikeln mit einer Teilchen-Größe von 0,1 bis 0,2 μm empfiehlt die BAuA jedoch ausdrücklich HEPA-Filter der Klasse H14 DIN EN 1822.

H14-HEPA-Filter bieten eine 10-fach höhere Filterleistung als H13-HEPA-Filter, deren Filterleistung im Größenbereich von Bakterien zwar noch vergleichbar gut ist. Signifikante Unterschiede gibt es jedoch im sogenannten MPPS-Bereich (Most Penetrating Particle Size), also bei der Ausfilterung von Viren und Aerosolen.

Quelle:https://www.tga-praxis.de/news/covid-19-kriterien-erfordern-luftreiniger-mit-h14-hepa-filter.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
EnricoDresden
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.900 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.900 Aufrufe

Hallo, danke für Info! Ich werd mal versuchen irgendwo die Information zu bekommen ob ich den genannten Filter auch für mein Gerät verwenden kann. Das wäre dann bestimmt ideal wenn H14 noch dazu besser ist ..vg 

4 ANTWORTEN 4