abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

New Voice
Nachricht 1 von 6
2.043 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.043 Aufrufe

nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

Hallo ihr,

 

nun habe ich mich ein bisschen durch's Forum gelesen, aber leider keine Hilfe für mein Problem gefunden Smiley (traurig)

 

Das größte Problem ist wohl: Android Version 4.2.2. Weder die Medion, noch die Veryfitpro App sind kompatibel. Mit Bluetooth finde ich die Uhr nicht, auch nicht vom Laptop aus.

Außerdem lädt sie nicht, wenn ich sie am Laptop einsteck.

 

Gibt es eine App, die auf meinem Android funktioniert? Muss ich vor dem Laden irgendetwas machen?

 

Immerhin misst und zählt sie brav Smiley (Zunge)

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.... danke schon einmal!

 

Viele Grüße

Windspiel

5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.994 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.994 Aufrufe

Re: nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

Hallo @Windspiel und herzlich willkommen in der Community.

 


@Windspiel  schrieb:

Das größte Problem ist wohl: Android Version 4.2.2. Weder die Medion, noch die Veryfitpro App sind kompatibel. Mit Bluetooth finde ich die Uhr nicht, auch nicht vom Laptop aus.


Ja das stimmt wohl. Android 4.2.2 ist ja auch schon etwas betagt. Wie wäre es denn mal mit einem aktuellen Smartphone?

 

 


@Windspiel  schrieb:

Außerdem lädt sie nicht, wenn ich sie am Laptop einsteck.


Falls die Lade-Kontroll-LED nicht leuchtet, könnte das Armband auch voll aufgeladen sein. Dann würde auch kein Ladevorgang stattfinden. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten. Sollte sich das Armband langsam entladen aber ein Nachladen nicht möglich sein, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.990 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.990 Aufrufe

Re: nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

Hallo @Andi und vielen Dank 🙂

Mein Smartphone ist "erst" 2,5 Jahre alt (und es war damals schon nicht das neueste). Bis dahin hab ich mich gegen sowas vehement gewehrt 😉 Und bis auf die Version ist das echt gut... deswegen weiger ich mich momentan noch, nur für ein "Upgrade" ein ganzes Smartphone zu kaufen... aber ich sichte schon.

Das mit dem Laden hab ich nun hinbekommen: Direkt am Laptop einstecken funktioniert nicht, ich brauch so ein ... Adapter-USB-Kabel? Verlängerungskabel? Ich weiß nicht, wie das heißt. Aber damit klappt's 🙂

Und es gibt wirklich keine kompatible App für meinen alten Androiden?

Viele Grüße
Windspiel
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.984 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.984 Aufrufe

Re: nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

Hallo @Windspiel.

 


@Windspiel  schrieb:

Das mit dem Laden hab ich nun hinbekommen: Direkt am Laptop einstecken funktioniert nicht, ich brauch so ein ... Adapter-USB-Kabel? Verlängerungskabel? Ich weiß nicht, wie das heißt. Aber damit klappt's Smiley (fröhlich)



Öhm... das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wieso sollte es mit einem Kabel klappen, ohne aber nicht? Das Kabel leitet die 5V vom USB Port doch nur weiter. Kannst du mal ein Foto von diesem Kabel posten?

 

 


@Windspiel  schrieb:

Und es gibt wirklich keine kompatible App für meinen alten Androiden?


Leider nein, "VeryFitPro" verlangt Android 4.4 oder höher und "MEDION Fitness" Android 5.0 oder höher.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.976 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.976 Aufrufe

Re: nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

Hallo @Andi

 

Frustrierte Smiley

Dann also erst einmal Schritte und Kalorien zählen und Puls messen lassen... Und nicht von der falschen Uhrzeit irritieren lassen Lachender Smiley Irgendwann gibt's dann was Passendes....

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Zum Kabel: Bild 1, Bild 2

Ich hab die Uhr in alle USB-Buchsen am Laptop gesteckt und nie hat sie reagiert. Mit dem Kabel kann ich sie an genau denselben Buchsen laden.

 

Viele Grüße

Windspiel

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.973 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.973 Aufrufe

Re: nochmal Medion Fitnessarmband LIFE S2000 und Android...

Hallo @Windspiel und vielen Dank für die Bilder.

 

Hierbei handelt es sich um ein ganz normales USB-Verlängerungskabel. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich das Smartband aufgrund der Form in manche USB-Ports nicht komplett einstecken lässt und somit die stromführenden Metallzungen einfach keinen Kontakt bekommen. Naja, wenns mit dem Kabel funktioniert...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.