abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnessuhr S 2000 keine Netzverbindung trotz Wlan-/Mobilfunkverbindung

6 ANTWORTEN 6
JeMen
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.403 Aufrufe

Fitnessuhr S 2000 keine Netzverbindung trotz Wlan-/Mobilfunkverbindung

Guten Tag.
Ich habe die Fitnessuhr S 2000 von Medion und ein Samsung Galaxy S 5. Habe versucht sie wie in der Bedienungsanleitung steht mit der Medion Fitness-App auf meinem Handy zu verbinden. Leider funktioniert das nicht. Ständig wird mir angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht, obwohl ich mit dem Wlan oder über Mobilfunk verbunden bin. Auch mein Bluetooth habe ich eingeschaltet.
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Gibt es eventuell eine andere App, die ich nutzen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar. Fände es sehr schade die Fitnessuhr zurückschicken zu müssen.

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.388 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.388 Aufrufe

Hallo @JeMen

willkommen in der Community.

 

Ich weiß nicht, ob dir diese Beiträge bekannt sind? In zwei oder drei von ihnen geht es ebenfalls um Verbindungsprobleme zum Smartphone. Möglicherweise enthalten die Beiträge Hinweise, die dir helfen können.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
JeMen
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.385 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.385 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

Danke für den Hinweis. Habe die anderen Beiträge gelesen und leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe daher einen neuen Beitrag eröffnet und hoffe auf Hilfe.
LG
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 7
3.362 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.362 Aufrufe

Guten Morgen @JeMen

 

ich habe das jetzt mal getestet.

Zunächst mal habe ich mir die neuste Version der App (Version 1.3.1) runter geladen und gestartet.

Nach der Ersteinrichtung habe ich Bluetooth am Handy gestartet und das Display der Fitnessuhr berührt, so dass die Uhrzeit erscheint.

Mein Handy hat mir dann das Gerät angezeigt

 

Screenshot_20180816-092949.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Dann habe ich auf den Eintrag ID101 HR gedrückt und fertig.

 

Was funktionier denn genau nicht bei dir?

Findet die App die Uhr gar nicht erst, oder wo geht es bei dir nicht weiter?

 

Gruß

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JeMen
New Voice
Nachricht 5 von 7
3.351 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.351 Aufrufe

Hallo Daniel,

ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet und die App frisch heruntergeladen und installiert. Habe sie gestartet mit einwandfreier Wlan- und Bluetooth-Verbindung. Nachdem ich E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben habe und es abschickte, kam mal wieder die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung" und "Geräteverbindung fehlgeschlagen". Wlan und Bluetooth sind aber aktiviert. Ich verstehe nicht, wo der Fehler sein soll und weshalb ich mich nicht anmelden kann.

 

LG

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 7
3.335 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.335 Aufrufe

Guten Morgen @JeMen

 

beim letzten mal hatte ich nur die reine Verbindung zwischen der App und der Uhr (ohne Registrierung) geprüft.

Jetzt habe ich mich mal über die App registriert , anschließend per Mail das Passwort bekommen und mich anschließend mit der Mail-Adresse und dem zugeschicken Passwort angemeldet...

Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich hatte auch noch nicht mal Bluetooth an, nur die mobilen Daten.

Ich kann die Fehlermeldung leider nicht nachvollziehen.

 

Hast du vielleicht eine Security App installiert, die eine Internetverbindung von der App verhindern könnte?

Aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

 

Gruß

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JeMen
New Voice
Nachricht 7 von 7
3.325 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.325 Aufrufe

Hallo Daniel,

ich habe eine Sicherheitsapp auf dem Handy. Habe diese deinstalliert und es nochmal mit der Medion-App probiert. Mit Wlan, ohne Wlan und mit Mobilerverbindung, mit Bluetooth und ohne Bluetooth. Schalte ich das Bluetooth aus, bittet mich die App es einzuschalten. Aber anmelden kann ich mich immer noch nicht.

Ich werde es mit der Medion-App nun nicht weiter versuchen, da es mich frustriert und ich zu keiner Lösung komme.
Ich danke dir für deine Hilfe.
LG

6 ANTWORTEN 6