abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnesstracker S3750 paired sich nicht mehr mit iPhone

15 ANTWORTEN 15
-m
Trainee
Nachricht 1 von 16
5.005 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.005 Aufrufe

Fitnesstracker S3750 paired sich nicht mehr mit iPhone

Hallo,

vor einigen Tagen ist iOS 15.1 von Apple veröffentlicht worden, das ich mir sogleich gedownloaded hab. Seit 28.08.2021 habe ich ein S3750, der nach einigen Anlaufschwierigkeiten tat was er tun sollte. Ein etwas unschöner Seiteneffekt war das nach dem wöchentlichen Nachladen das Akkus der S3750

nicht mehr mit der Medion Fitness App gepaired war. Ich habe dann jedes Mal im iPhone in den Bluetooth-Einstellungen gesagt S3750 'vergessen', woraufhin das Gerät von der Liste der Bluetooth-Geräte verschwand. Dann habe ich von S3750 das Pairing initiiert und das iPhone hat sich erneut mit dem iPhone gepaired. Danach habe ich in der Fitness-App gesagt erneut Verbinden mit S3750 und erneut das Pairing am S3750 angestossen. Danach waren in der Regel alle Daten von mir wieder da und das S3750 mit App und iPhone gepaired.

Das klappte diese Woche nicht mehr. Erst hatte ich den iOS Update im Verdacht, aber schnell sah ich das es damit nichts zu tun hatte, da iPhones 6s, 7, 8 und Xs (ich arbeite in der Telkommunikatiosbranche) mit iOS 14.4, 14.8 und 15.1 alle dasselbe Problem hatten - sie können sich nicht mehr mit meinem S3750 pairen. Ich habe dann die Support-Hotline kontaktiert, die mir Umsteigen auf ein Android-Phone empfiehlen nachdem ich Ihnen erzählt hatte das sich das S3750 mit diesen noch Pairen lässt.  Aber das kann es doch nicht wirklich die Lösung sein, oder ?   Wie ergeht es den anderen iPhone-Besitzern, die ein S3750 haben ? Lasst Mal von Euch hören. Vielen Dank schon vorab.

 

Michael

15 ANTWORTEN 15
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 16
3.381 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
3.381 Aufrufe

Hallo @-m,

 

uns liegen keine generellen Probleme in Verbindung mit IOS 15.1 vor. Bitte starte mal die App und das Armband neu. Wenn das nicht hilft, dann die App neu installieren. Bei der ersten Kopplung des Armbands mit der App darauf achten, dass das Armband immer an ist. Das erreichst Du, indem Du auf das Armband tippst, um es einzuschalten, sobald das Display dunkel ist.

 

Gruß

Burki 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

-m
Trainee
Nachricht 3 von 16
3.377 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
3.377 Aufrufe

Hallo Burki,

habe es auch mit dem iPhone 8 meiner Frau mit iOS 14.4 probiert --> gleiches Resultat. 

Die Prozedur die Du vorgeschlagen hast habe ich bereits 2x erfolglos durchgeführt. Ich wollte nur meinen Text nicht unnötig lang werden lassen.Habe auch bereits mit der VeryFitPro-App probiert die Bluetooth-Schnittstelle widerzubeleben - auch erfolglos.

Mittlerweile ist selbst die angezeigte Zeit falsch, nämlich Sommerzeit. Sehr lästig.

Gruß, -m

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 16
3.375 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
3.375 Aufrufe

Hallo @-m,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann wende Dich an unseren Service. Es könnte ein Defekt des Armbands vorliegen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

-m
Trainee
Nachricht 5 von 16
3.354 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
3.354 Aufrufe

Hallo Burki,

 

Medion sendet mir ein neues Fitnessarmband zu.

 

Gruß, -m

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 16
3.350 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
3.350 Aufrufe

Hallo @-m,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Das klingt doch gut.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Pittsch
Newcomer
Nachricht 7 von 16
3.166 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
3.166 Aufrufe

Habe gefühlt hundert mal die App neu installiert, alle andern Bluetooth Verbindungen auf dem IPhone  11 gelöscht, Fitnessarmband neu gestartet,  hilft alles nichts! Wer hat noch einen Tipp?

-m
Trainee
Nachricht 8 von 16
3.157 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
3.157 Aufrufe

Hallo Pittsch,

 

ich habe inzwischen ein neues Fitnessarmband erhalten, das sich tatsächlich nach dem Einschalten mit meinem iPhone Xs, iOS 15.1 synchronisiert hat. Soweit der positive Teil.

Die Freude dauerte etwa eine Woche, dann fiel die Synchronisation wieder weg und ich sah in der Medion App auf dem iPhone keine Daten mehr. Dieses Mal habe ich mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Problem ausgesessen. Und siehe da nach 4 Tagen synchronisierte App und Fitnessarmband wieder einander und ich konnte selbst die Daten der vergangenen Woche nachlesen.

Dies ist mir jetzt bereits mehrere Male widerfahren und ich warte jetzt jedes Mal ab. Spätestens nach dem folgenden Aufladen ist wieder alles in Ordnung, man muss allerdings gegebenenfalls warten, bis die Batterie des Armbands VÖLLIG leer ist um erneute Synchronität zu erzwingen.

Ich weiss das ist Sch..., aber so erspare ich mir durch mein Herumdoktern a) den Stress und b) die Anrufe bei der Hotline. 

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 16
3.067 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
3.067 Aufrufe

Hallo @-m,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

 

Sollte noch was sein, dann melde Dich einfach hier.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

-m
Trainee
Nachricht 10 von 16
3.059 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
3.059 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

es ist wieder einmal so weit. Ohne jegliche Vorankündigung sind seit heute Morgen die Daten meines Fitnessarmbands nicht mehr auf der Medion Fitness App meines iPhones verfügbar. Wie beschrieben folgt jetzt die Phase des Abwartens. Glücklicherweise hat die Batterie meines S3750 momentan nur noch 32%, so das es vielleicht noch diese Woche zur Unterschreitung des Batterieladestand von 15% kommt, der zum Aussenden eines Warnsignals zum Nachladen initiiert. Die Tatsache das ich den Batterieladestand noch immer nachvollziehen kann ist auch ein Zeichen das die Bluetooth-Kommunikation nicht vollständig weggefallen ist, obwohl der Austausch von anderen Fitnessdaten eigenartigerweise nicht mehr stattfindet. Während nach Nachladens nach Unterschreitung des Batterieladestand von 15% re-initiiert sich dann typischerweise die Datenkommunikation zwischen S3750 und der Medion Fitness-App auf meinem iPhone. Mal sehen ob es dieses Mal wieder klappt.

15 ANTWORTEN 15