abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kamera MEDION LIFE E42005 / Änderung EV-Spreizung bei automatischer Belichtung

4 ANTWORTEN 4
Hansi2008
New Voice
Nachricht 1 von 5
57.693 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
57.693 Aufrufe

Kamera MEDION LIFE E42005 / Änderung EV-Spreizung bei automatischer Belichtung

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, bei der oben genannten Kamera die EV-Spreizung der automatischen Belichtung von den vorgegebenen +-0,3 EV auf +-2 EV zu ändern (Stichwort HDR)? Vielleicht gibt es ja ein Service-Menü...

 

Gruß

 

Hansi

4 ANTWORTEN 4
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 5
57.680 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
57.680 Aufrufe

Hi Hansi2008,

 

man kann die Belichtung ändern.

Als wenn die Kamera an ist und sich im Kameramodus befindet.

Musst du zuerst das richtige Programm einstellen.

Dazu drückst du unten rechts auf den Knopf mit der Bezeichnung SCN/

Dort wählst du den ersten Punkt aus wo nur ein "P" steht und bestätigst den Punkt mit der SET Taste.

Danach drückst du die Menü-Taste und gehst auf den 5. Menü-Punkt (Belichtung).

Da kannst du dann durch drücken der Pfeiltasten die Belichtung von -2.0EV bis +2.0 EV einstellen.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

Gruß Daniel  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hansi2008
New Voice
Nachricht 3 von 5
57.674 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
57.674 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

das ist mir schon klar.

 

Es geht darum, daß die Kamera mit der Einstellung "automatische Belichtung" jeweils drei Bilder macht, ein normal belichtetes sowie ein unter- und überbelichtetes Bild, wobei die Unter- und Überbelichtung jeweils 0,3 EV ausmacht.

 

Könnte man diesen Wert auf 2 EV setzen, so wäre das eine HDR-taugliche Belichtungsreihe.

 

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

 

Gruß

 

Hansi

HansSchmitt
Beginner
Nachricht 4 von 5
57.666 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
57.666 Aufrufe

Hallo Hansi,

 

ich glaube, Sie meinen die Funktion „Automatische Belichtungsgruppierung (AEB)“. Näheres hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung auf S.38.

 

Gruß HansSchmitt

Hansi2008
New Voice
Nachricht 5 von 5
57.662 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
57.662 Aufrufe

Hallo Hans,

 

in meinem PDF-Handbuch ist der Begriff „Automatische Belichtungsgruppierung (AEB)“ nicht vorhanden. Auf Seite 38 geht es um den Q-Mode und den intelligenten Szenenmodus.

 

Steht in den Ihnen vorliegenden Informationen etwas davon, wie die automatische Belichtung (3 Bilder mit 0, -0,3EV und +0,3EV) beeinflußt werden kann?

 

Grüße

 

Hansi

4 ANTWORTEN 4