abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Telefonischer Support Smart TV Life X14306

1 ANTWORT 1
raschger
New Voice
Nachricht 1 von 2
947 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
947 Aufrufe

Telefonischer Support Smart TV Life X14306

Ich bekam heute meinen am Montag bestellten Fernseher geliefert. Nach unzähligen Versuchen ein bestehendes CI+ Modul zu aktivieren habe ich ein erstes Mal den Support angerufen. Der Herr war noch innerhalb einer erträglichen Zeitspanne zu erreichen und hat dann einige Minuten Rücksprache mit Kollegen gehalten. Seine Erklärung des Problems: ich hätte das Modul erst nach der Erstinstallation einschieben sollen, da ansonsten dieses nicht erkannt wird. Also nochmal von vorn - Erstinstallation durchgeführt,  CI+ Modul eingeschoben, Fehlermeldungen "CI Modul ist eingesetzt/Warten Sie auf den Neustart.Das CI Modul darf dabeinicht entfernt werden!/CI Modul wurde entfernt" in endloser Schleife. Habe dann gefühlte 10 mal die Installation neu gemacht - ohne Erfolg. Also wieder den Support angerufen, mehr als 20 Minuten Warteschleife, dann meinte der Kollege der sich gemeldet hat und wieder Rücksprache halten musste, ich solle ein Bild der Fehlermeldung an den Support senden. Das Gerät würde dann unter Umständen abgeholt und repariert werden. Ich hatte schon seit einer Stunde die Vermutung das CI Modul ist nicht kompatibel, das wurde aber von ihm nicht bestätigt, nur immer wieder der Verweis auf eine Reparatur. Ich habe dann aufgelegt, bin zu einem lokalen TV-Service gefahren, Cardless Ci Modul gekauft, eingesetzt und die Funktion war sofort da. Der telefonische Support ist für mich nicht viel mehr als die FAQ's als Audio-Variante. Den Krempel kann sich MEDION echt sparen, denn letzten Endes bleibt es bei "hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner". Von mir 1 Punkt von 10 möglichen..........

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
932 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
932 Aufrufe

Hallo @raschger und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen. An dieser Stelle hätte ich aber auch nur 1 Punkt vergeben. Die Möglichkeit der Inkompatibilität hätte selbstverständlich direkt im ersten Gespräch angesprochen werden müssen. Gebe ich mal so an den Support weiter.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1