cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Reparatur und Service haha

30 REPLIES 30
blidi2000
Trainee
Message 1 of 31
159,877 Views
Message 1 of 31
159,877 Views

Reparatur und Service haha

Hallo, wer auch immer das liest!
Mein Laptop, der ca. 1 Monat nach Kauf defekt war, ist seit Anfang Oktober in Reparatur
(meiner Meinung nach eine Kleinigkeit).
Medion gibt selber 10 bis 15 Werktage Reparaturzeit an, doch leider habe ich trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage (natürlich über eine kostenpflichtige Hotline) keine Aussage, wann ich meinen Laptop zurück bekomme.
Ich werde nur ständig mit der Aussage vertröstet, dass sich sofort jemand drum kümmern wird.
Warum dauert das so lange!
Gibt es eine Telefonnummer bei der man wirklich auch ein Ergebnis erzielen kann?
Bin hier am verzweifeln und stinksauer (noch freundlich geschrieben)!!!!!
Anscheinend ist es dem Service Team vollkommen egal, ob man auf das Gerät angewiesen ist.
30 REPLIES 30
Tobilechat
New Voice
Message 31 of 31
34 Views
Message 31 of 31
34 Views

Hallo Josh,

aus meiner Erfahrung heraus, machst Du vermutlich alles richtig, wenn Du von einem Kauf absiehst. Scheinbar lässt die Qualität zu wünschen übrig und der Servive, na ja ... .

Zu meiner Erfahrung:

Bei meinem Problem Akoya E15309, alter in etwa 2,5 Jahre, wobei er das erste Jahr unbenutzt rumlag, brach die Bildschirmumrandung. Ich lieferte, was der Medionservice verlangte, insbesondere Bilder. Dann bat man mich, das Gerät mittels Rücksendeschein einzusenden. Aus Krankheitsgründer verfiel der gemailte Rücksendeschein, da er nur 14 Tage gültig ist. Als ich einen zweiten anforderte, gab es diese mysteriöse und mir unerklärliche IT-Panne, Tag 12, heute. Ich bekomme an der Hotline imm er das Gleiche gesagt: "Wir haben leider eine IT-Panne, warten Sie bitte bis wir diese behoben haben.

Für jemand, der das Gerät beruflich nutzt ist das schon sehr ärgerlich, allein schon der Bruch des Bildschirmrahmens.

Noch ist das Gerät nicht einmal verschickt, repariert und zurückgesendet, es ist also eine Überraschungsbox, wann ich meinen Labtop wieder repariert zu Hause habe.

Meine Konsequenz ist, dass ich teurere Elektronik und überhaupt jedwedes Produkt ab ca. 50 €, nur noch dort kaufe, wo ich bei Problemen/Reklamationen ein Gegenüber habe, dass sich um das Problem kümmert und ich meine Sorgen los habe. Diese Nummer mit dem Zurückschicken ist Mist.

Hilfreich ist in einem solchen Fall tatsächlich auch eine Rechtschutzversicherung, denn es kommt häufig vor, dass man als Kunde nicht ernst genommen wird.

Ich will es jetzt nicht konkret auf Medion bezogen wissen, aber es gibt sehr viele Strolche in Handel und Wirtschaft insgesamt, die es erst mal drauf ankommen lassen und Reklamationen/Garantiefragen einfach abbügeln. Wenn der Kunde nicht aufmuckt, ist zu diesem Moment dann Ende Bananane und der Kunde der Dumme, der in die Röhre schaut.

Grüße

Tobias

30 REPLIES 30