abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2-fach gute Erfahrung mit dem Medion Service!!!

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 1 von 2
1.274 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.274 Aufrufe

2-fach gute Erfahrung mit dem Medion Service!!!

Hallo @all!

 

Ich habe in den vergangenen 1 1/2 Wochen zweimal ausgesprochen gute Erfahrung mit dem Service gemacht. Auch das sollte einmal erwähnt werden und dient vielleicht auch als Tipp für die User, die immer versuchen alles per Mail zu regeln.

 

Fall 1
Intelligente Steckdose Set MD16173 mit Funksteckdose MSN 50053468 (Kaufdatum 02.02.2018)


1. Am 14.04. (Samstag) stellte ich fest, dass sehr wahrscheinlich die Fernbedienung einen Defekt hat. Ich nahm deshalb die Möglichkeit des kostenlosen Rückrufservice in Anspruch und wählte die Option (sinngem.) "Rückruf so schnell wie möglich". Der Rückruf erfolgte innerhalb von 5 Minuten. Nach Schilderung des Sachverhalts sagte der Medionmitarbeiter einen Rücksendeschein per Mail zu, wies auch darauf hin, dass das 5 bis 6 Stunden dauern könne und sagte mir, dass ich das komplette Set einschicken soll. Irgendwann später war die Mail da.


2. Am 16.04. (Montag) habe ich das Paket bei der Post/DHL eingeliefert.


3. Am Morgen des 18.04. teilte Medion per Mail mit, dass Artikel nicht reparabel ist und ich gleichwertigen Ersatz bekommen würde.


4. Am 19.04. erfolgte die Mitteilung, dass der Servicevorgang abgeschlossen ist und die Ersatzlieferung dem Versand übergeben wurde.

 

5. Am Morgen des 21.04. wurde das Paket zugestellt. Alles OK, gleicher Artikel wie ursprünglich gekauft.


Fall 2
MEDION® LIFE® E64126 Wandelbare Soundbar 2.1 TV mit Subwoofer MSN S50056668


1. Am letzten Wochende wurde im Medion Newsletter die o.a. Soundbar für 89,95 statt 119,- € angeboten. Preis gültig bis 22.04. Ich bestellte sie, aber im Bestellvorgang wurde sie  (unveränderbar durch Code etc.) für  99,95 € geführt. Da ich  sie jemandem schenken will, habe ich sie dennoch am Sonntag bestellt. Bezahlung mit Paypal.


2. Am Montag (23.04.) habe ich ich auf dem gleichen Weg wie in Fall 1 beschrieben Kontakt mit dem Service aufgenommen und diesmal ein Zeitfenster für den Rückruf gewählt, der dann auch unmittelbar am Beginn des Fensters (ca. 8:30 h) erfolgte. Der Mitarbeiter hat meine Schilderung aufgenommen und versprach, es an die zuständige Stelle weiter zu leiten, weil er nicht über eine Erstattung entscheiden konnte.


4. Am selben Tag um ca. 13:59 h teilte mir Paypal mit, dass Medion mir 10 € erstattet hat. Eine gleichlautende Nachricht von Medion erhielt ich dann später auch.


5. Heute Morgen um 9:50 h wurde mir die Ware zugestellt.


Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen.


Erwähnen will ich jedoch noch, dass beide Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilsbereit waren, auch beide kompetent erschienen und wohl auch sind, wie die Ergebnisse zeigen.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 2
1.258 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.258 Aufrufe

Vielen Dank für dein Feedback!

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1