abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein MEDION X40 SW (MD 20040) Saugroboter meldet den Fehler S4, was kann ich tun?

Frage

Mein MEDION X40 SW (MD 20040) Saugroboter meldet den Fehler S4, was kann ich tun?

 


Antwort

Gibt der Saugroboter X40 SW im Betriebsmodus den Fehler S4 (DE: Fehler S4: Sauggebläse / EN: Error S4: Defect of suction motor) aus, was auch über die Sprachausgabe in der MEDION LIFE+ App (Download im Apple Store / Google Play Store) geschehen kann, so kann dies über ein Update der Gerätefirmware auf die Version V0.3.7 behoben werden.
Die Aktualisierung kann ausschließlich über die MEDION LIFE+ App durchgeführt werden.

 

⚠️Hinweis⚠️ Um die aktuell installierte Firmwareversion herauszufinden, öffne in der MEDION LIFE+ App Deines X40 Saugroboters die Einstellungen durch einen Klick auf das entsprechende Symbol oben rechts und wähle im folgenden Menü die Option Auf Firmware-Aktualisierung prüfen.

 

X40 Einstellungen.pngX40 prüfen.pngX40 Firmware.png


Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Gerätefirmware auf die Version V0.3.7 und einem anschließenden Neustart des Saugroboters tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf.


Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎03.06.2024 10:12
Aktualisiert von:
Beschriftungen (4)
Mitwirkende