abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook neu aufsetzen

15 ANTWORTEN 15
Netrunner
New Voice
Nachricht 1 von 16
5.577 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.577 Aufrufe

Notebook neu aufsetzen

Nabend zusammen, folgendes Problem.

 

Nagelneu gekauft nen Erazer Guardian X10, bin sehr zufrieden.

Ich möchte das Notebook formatieren und Win wieder sauber aufsetzen.

Das ist vom Prinzip her kein Problem ich würde das übern USB Stick machen und fertig.

 

So, was ich jetzt nicht so ganz sehe ist wie man die ganzen Treiber wieder vernünftig drauf kriegt ?

 

Ja hier ist von Medion ein Treiber Ordner auf der Festplatte aber die wenigsten sind direkt ausführbare Datein. Das heisst ich müsste hier auf gut Glück jeden der vielen Treiber manuel rein popeln ???

 

Kenne es von anderen Herstellern zB Lenovo oder Asus so das es auf der Homepage zu jedem Produkt die passenden Treiber gibt oder sogar ein Programm zum Download was die Treiber nach dem formatieren automatisch lädt und installiert. Ich finde hier weder das eine noch das andere.

 

Gibt es so ein Programm von Medion nicht ?

Wie wirds gemacht wenn man formatieren will ?

Danke euch

 

15 ANTWORTEN 15
Farron
Superuser
Nachricht 11 von 16
1.844 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.844 Aufrufe


@daddle  schrieb:

Denn die Treiber werden von Medion nicht mehr u´zum Download angeboten.

Moin, ist zwar OT aber ich möchte es doch wissen:

Warum eigentlich werden die Treiber nicht mehr von Medion zum Download angeboten ?

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Netrunner
New Voice
Nachricht 12 von 16
1.819 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.819 Aufrufe

Grüß Dich daddle und Danke dir für deine ausführliche Hilfe !
Wiklich Super das es so Menschen gibt die sich in Foren mal Zeit für Probleme anderer nehmen.

Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen alles so zu lassen wie es ist.
Sorry also dafür wenn ich hier Mühe verursacht habe. Habe nur um es zu testen mal die Recovery Funktion ausprobiert. Funktioniert Super und ich gönne mir einfach eine zweite SSD für das was ich so brauche.

Trotzdem möchte ich hier was anmerken.

Ich bin mit dem Erazer grundsätzlich mal sehr zufrieden. Ich nutze den Laptop als Desktop Ersatz, sprich ich habe ne externe Maus und ne externe Tastatur. Nutze also weder das Trackpad oder die Laptop Tastatur ab.
Was mir jetzt schon gar nicht gefällt ist der Service von Medion. Und ja ich hab hier keine pers. Erfahrung sondern ich mache diese Aussage allein daran fest was ich hier so im Forum lese.

Ehrlich, da krieg ich Angst !

Hier sind soooo viele sehr unzufrieden mit dem Medion Support.

Zb. warum zur Hölle bietet Medion die Treiber für ein aktuelles Notebook nicht an ???
Ich erwarte als Kunde keine Zauberei, aber das absolut aller simpelste wären wohl die Treiber für mein Erazer X10.
Sorry aber das geht gar nicht !

 

Bitte Medion tut was an eurem Service und zwar dringend. Auf Dauer ist es ein Grab fernünftige Geräte zu produzieren und nen so schlechten Kunden Service zu haben !

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 16
1.808 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.808 Aufrufe

@Netrunner 

 

Ich glaube  es hakt! Du hast die Chuzpe hier ein Fake Bedürfnis zu formulieren, um dann hinterher zu sagen:


@Netrunner  schrieb:

Sorry also dafür wenn ich hier Mühe verursacht habe. Habe nur um es zu testen mal die Recovery Funktion ausprobiert. 


Aber zur Begründung hattest du im Eröffnungspost geschrieben:


@Netrunner  schrieb:

Ich würde gerne neu aufsetzen weil ich die zweite Partition weg kriegen möchte.

Hätte gern nur eine Festplatte und nicht zwei.

Wüsste jetzt nicht wie ich das unter Windows hin kriege.


Damit fühle ich mich schon auf den Arm genommen. Ein Forum ist nicht dafür da Tutorien zu generieren, 

besonders dann wenn sie unter falscher Flagge angefragt werden.

 

daddle



 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
1.801 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.801 Aufrufe


@Netrunner  schrieb:



@Netrunner  schrieb:

Was mir jetzt schon gar nicht gefällt ist der Service von Medion. Und ja ich hab hier keine pers. Erfahrung sondern ich mache diese Aussage allein daran fest was ich hier so im Forum lese.
Ehrlich, da krieg ich Angst !  

Hier sind soooo viele sehr unzufrieden mit dem Medion Support.

(...)

Bitte Medion tut was an eurem Service und zwar dringend. Auf Dauer ist es ein Grab fernünftige Geräte zu produzieren und nen so schlechten Kunden Service zu haben !


Wenn man so wie du unnötige Fragen und Eingaben produziert, siehe vorigen Post,  dann wird der Service  mehr als nötig belastet, dann ist es vielleicht kein Wunder, wenn so reagiert wird.

 

@Netrunner  schrieb:

Zb. warum zur Hölle bietet Medion die Treiber für ein aktuelles Notebook nicht an ???
Ich erwarte als Kunde keine Zauberei, aber das absolut aller simpelste wären wohl die Treiber für mein Erazer X10.
Sorry aber das geht gar nicht !


Warum sollte Medion hier noch Treiber nochmals anbieten? Du hast die Treiber doch auf deinem neuem Rechner mit ausgeliefert bekommen. Diese kann man mit Power Recover extern sichern, oder direkt das Verzeichnis x:\Drivers nach extern sichern.

Treiber Updates installiert Windows selber, genauso wie Firmware Updates.

 

daddle

Netrunner
New Voice
Nachricht 15 von 16
1.788 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.788 Aufrufe

So,

mir ist volkommen komplett egal womit Du dich auf den Arm genommen fühlst, schalt mal 3 Gänge zurück ! Sag mal bist Du ein Medion Mitarbeiter der hier im Forum seine Arbeit tut ?

 

Von wegen Fake Bedürfniss ich glaub Du hast einen an der Murmel.

 

Ich habe hier ne Frage gestellt weil ich mein Notebook anders einrichten wollte. Im Laufe der Diskussion habe ich die Vorzüge kennen gelernt die diese Art der Partition mit sich bringt und habe mich belehren lassen und was gelernt.

 

Desweiteren wagte ich zu erwähnen das der MEDION Support nicht gut ist worauf Du komplett eskalierst. Meiner Meinung nach solltest Du mal lieber überlegen wie Du hier eure Kunden ansprichst. Dabei noch im Glauben das Du mir hier einen Überbratzen könntest mit deiner frechen Antwort.

 

Lache ich herzlich sowas von drüber !

Ich habe für den Creative Soundblaster in DOS Interrupts zugewiesen als Du in deinen vollgeballerten Pampers noch um den Weihnachtsbaum rum gerannt bist.

 

Allein der Fakt das keine Treiber angeboten werden für ein aktuelles Laptop ist schon peinlich für den Service.

 

Mir ist volkommen egal was Du jetzt antwortest Du kriegst von mir keine weitere Antwort weil mir dieses Spiel zu Doof ist. Und was hier ab geht das verstehen grad auch andere die das hier lesen. Jede Menge klicks....

 

Von Service haben DU und Medion und ICH eindeutig unterschiedliche Vorstellungen.

Berate mal weiterhin die Medion Community 😉

Happy Life

 

Oooooh.... und auf deine überaus sehr Aufklärende und längere Antwort wie verwirrt ich doch bin

" DIE DU JA JETZT GEBEN MUSST " sage ich schon mal.

 

JAJA !

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 16 von 16
1.756 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.756 Aufrufe


@Netrunner wrote:

(...)
Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen alles so zu lassen wie es ist.
Sorry also dafür wenn ich hier Mühe verursacht habe. Habe nur um es zu testen mal die Recovery Funktion ausprobiert. Funktioniert Super und ich gönne mir einfach eine zweite SSD für das was ich so brauche.
(...)


Das Wesentliche ist gesagt worden - Thread closed!

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15