abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazor P7644 Notebook Display wird beim spielen schwarz

Beginner
Nachricht 1 von 4
1.159 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.159 Aufrufe

Erazor P7644 Notebook Display wird beim spielen schwarz

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Erazor P7644 Notebook (17 Zoll Full HD, 8 GB Arbeits-Speicher, i7 6500U, Nvidia Grafik GeForce GTX 950M mit Optimus-Technologie (Switching zwischen Onboard Intel-Grafik und Nvidia-Karte), 256 GB SSD und 1TB HDD).

 

Das Problem ist, dass bei der Spiel "GTR2" das Display nach kurzer Zeit anfängt schwarz zu blitzen bis das Display komplett schwarz ist und man kann das Notebook nur noch per Startknopf ausschalten. Der Ton funktioniert noch einwandfrei, nur das Display bleibt schwarz.

 

Auf dem Notebook mit Win10 wird nur dieses Spiel gespielt und von den Systemvorraussetzungen sollte dieses Notebook das Spiel locken können.

Laut GTR2 wird empfohlen: 3GHz Intel Pentium IV, 1GB RAM, DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 256 MB RAM.

 

Laut Nvidia Inspector hat die Grafikkarte bei diesem Problem wenn das Display schwarz blitzt gerade mal 51°C.

 

Ich kenne mich mit Computer leider nicht so gut aus, daher mal eine doofe Frage, könnte es sein, dass obwohl für das Spiel die GeForce ausgewählt ist, die Onboard Intel-Grafik beim Spiel läuft?

 

Hat Jemand ne Ahnung wie ich hier vorgehen kann, was ich testen kann woran das liegt?

 

Viele Grüße schonmal im vorraus.

 

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.131 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.131 Aufrufe

Re: Erazor P7644 Notebook Display wird beim spielen schwarz

Hallo @Sparco und herzlich willkommen in der Community.

 

Teste doch bitte einmal 2 oder 3 andere Spiele auf dem Notebook. Sollten die laufen, liegt es vermutlich nicht am Gerät. GTR 2 ist ja schon etwas betagt und ist offensichtlich für Windows 2000 und XP entwickelt worden. Gibt es für GTR 2 eventuell einen Patch, der das Problem beseitigt, bzw. das Spiel updatet?

 

Ansonsten müsstest du auch in der NVIDIA Systemsteuerung bei den 3D-Einstellungen die Möglichkeit haben, den bevorzugten Grafikprozessor zu definieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.125 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.125 Aufrufe

Re: Erazor P7644 Notebook Display wird beim spielen schwarz

Hallo,

 

auf meinem alten Notebook (Toshiba Satellite Intel i3 M330 2,13GHz, 4GB Arbeitsspeicher und einer ATI Radeon HD 5165) mit Win10 lief das Spiel einwandfrei.

 

Es ist sicherlich in die Jahre gekommen doch die Commuity der GTR2 Fans ist noch sehr groß und ein vergleichbares Problem hab ich leider noch nicht gefunden.

 

Was auch komisch ist, als gestern das Display in dem Spiel anfing zu blitzen, habe ich es schnell beendet, lies das Noteboook aber an und das schwarze Blitzen wurde anschließend nach weiteren zwei Minuten im Intenet schlimmer, sodass ich neu starten musste, anschließend war wieder alles ok.

 

Es ist das einzigste Spiel welches ich auf dem Notebook spiele und vergleichbare Spiele zum testen hatte ich auf die schnelle noch nicht.

 

Ich hab noch etwas wichtiges vergessen, dieses Problem tritt nur auf, wenn ich das Spiel online spiele.

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.116 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.116 Aufrufe

Re: Erazor P7644 Notebook Display wird beim spielen schwarz

Hallo @Sparco.

 


Sparco schrieb:

dieses Problem tritt nur auf, wenn ich das Spiel online spiele.


Das ist tatsächlich seltsam. Hier habe ich leider keine Idee, wie das zusammenhängen könnte. Hardwaremäßig scheint jedoch kein Defekt vorzuliegen, sonst würde es ja offline auch nicht funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.