abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P15805 erkennt die integrierte Kamera nicht

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 5
517 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
517 Aufrufe

Erazer P15805 erkennt die integrierte Kamera nicht

Hallo, 

bin neu hier, habe vorhin schon mal nach ähnlichen Problemen gesucht, aber habe nichts zu meinem Laptop gefunden. Bisher habe ich die Kamera nicht benutzt, aber nun da wir Videokonferenzen machen stelle ich fest, dass sie gar nicht funktioniert. Dachte erst es ist ein Fehler in der Verbindung (Zoom) aber Skype funktioniert auch nicht, Fotos gehen nicht... und nach Suche musste ich feststellen, dass die Kamera gar nicht im Gerätemanager angezeigt wird.

Bei Aktivierung der Kamera zeigt es mir den Fehlercode:  0xA00F4244<noCamerasAreAttached>

In einem anderen Post (zu einem anderen Laptop) wird empfohlen "Cyberlink YouCam" zu öffnen- das gibt es hier aber nicht und ich möchte jetzt nicht auf gut Glück irgendwelche Software von Chip o.ä. runterladen sondern erstmal fachliche Hilfe erfragen...

Hat jemand eine Idee wieso meine Kamera nicht geht und wie ich sie aktivieren kann? 

 

Vielen Dank schonmal fürs Grübeln

 

LG Miriam

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 5
505 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
505 Aufrufe

Re: Erazer P15805 erkennt die integrierte Kamera nicht

Moin @Miri und willkommen,

Frage vorweg: Fn + F10 , Schaltet die Webcam ein oder aus , das hast du ja sicherlich ausprobiert?

Wenn sie nicht funktioniert und im Gerätemanager nicht auftaucht,

wo hast du sie dann aktiviert und die Fehlermeldung bekommen ?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 5
497 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
497 Aufrufe

Re: Erazer P15805 erkennt die integrierte Kamera nicht

Hey.. wenn ich über das windows symbol zur alphabetischen auswahl gehe kommt irgendwann "kamera" da draufklicken und dann öffnet sich ein schwarzes fenster das mir sagt, es wurde keine kamera gefunden..mit der fehlermeldung.

dasselbe passiert wenn ich über die microsoft support seite den kamera button anklicke. darüber auch die idee nach dem treiber im gerätemanager zu schauen.. wo die kamera aber gar nicht angezeigt wird.. auch nicht durch "nach geänderter hardware suchen"..

hab auch mal ins uefi bios geachaut.. da wurden ja früher die installierten geräte angezeigt.. hab aber nichts gesehen die cpu, etc wueden angezwigt aber. icht eytra mikrofon oder kamera.. hab nichts verändert.. kenne mich da ja nicht so aus...wollte nur mal schauen ob man was sieht..

 

Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 5
492 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
492 Aufrufe

Re: Erazer P15805 erkennt die integrierte Kamera nicht

oh man...😅 hab das mit F10 nicht gesehen eben auf dem handy bevor ich geantwortet hatte... f 10 macht sie an und öffnet mir ein fenster wo ich mich dann sehe.. skype sieht sie jetzt, aber es ist noch schwarz.. muss also erst ausprobieren ob es funktioniert..

habe gerade ausprobiert wie der gerätemanager reagiert. ist sie aus, zeigt er sie nicht an, ist sie an, dann doch... ist wohl eine "Chicony USB 2.0 Camera" falls das mal für wen wichtig ist...

 

ich danke dir, tut mir leid wenn es nun doch "nur" daran lag... aber bin froh wenn es doch so einfach zu klären war.. 

 

ich teste die tage nochmal ob Skype bzw das andere die Kamera auch annehmen und übertragen.. 

 

DANKEEE 🙂 😅

Highlighted
Superuser
Nachricht 5 von 5
473 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
473 Aufrufe

Re: Erazer P15805 erkennt die integrierte Kamera nicht

Moin @Miri 

Hurra, die Aussenwelt hat dich wieder und du kannst jetzt daran teilhaben in Wort und Bild

hat natürlich einen Nachteil, man muss immer gestylt sein.😀

 

(wenn es nun doch "nur" daran lag)         besser so, als ein technischer Defekt bzw. ein Treiber Problem.

Solltest du mit der Lösung zufrieden sein, so kennzeichne diese als solche.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.