abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer P10 MD34485, Artikelnr. 711551 Frage zu den Audioanschlüssen

3 ANTWORTEN 3
Blaui111
Trainee
Nachricht 1 von 4
344 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
344 Aufrufe

Erazer Engineer P10 MD34485, Artikelnr. 711551 Frage zu den Audioanschlüssen

Hallo, habe mir nach langer Zeit mal einen neuen PC gegönnt.

Bin also etwas eingestaubt in Sachen Anschlussmöglichkeiten. Meine Fragen:

1. Hat der PC einen optischen Ausgang? Beim Datenblatt, was man dln kann, steht OPTIONAL... wenn ja, muss der unter Windows 10 aktiviert werden?

2. Wird der Sound via HDMI übertragen?

3. Würde gerne eine kleine PC Soundbar nutzen. Welche ist zu empfehlen?

 

Thx Blaui 

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
341 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
341 Aufrufe

Hallo @Blaui111 

 

1. Auf der Medion Service Seite > hier  sehe ich nichts von einem optischen Ausgang

2. HDMI überträgt Bild und Ton

3. Einen Tipp für eine Soundbar kann ich nicht geben, benutze keine


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Blaui111
Trainee
Nachricht 3 von 4
338 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
338 Aufrufe

Hi

Wenn du auf der Seite, die du verlinkt hast, runterscrollst kommt ein DL . Dort ist ein optischer Ausgang zu sehen.

Das HDMI generell Bild und Ton überträgt weiß ich, jedoch werden ja im PC Bild und Ton komplett separat generiert, deshalb meine Frage ob der Ausgang an der Grafikkarte den Ton mitsendet...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
330 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
330 Aufrufe

@Blaui111 

 

Es steht unter Punkt 18 ein optischer Ausgang; allerdings wird dieser als optional bezeichnet. Und unter den techniischen Spezifikationen zum Rechner und Mainboard wird unter Schnittstellen ebenfalls kein optischer Ausgang  genannt.

Zur Tonübertragung hast du ja bereits die Lösung und Erklärung angedeutet und gegeben.

@Farrons  Aussage gilt für TV und AV- Verstärker, aber nicht für den PC.

Für dasTonsignal gibt es die OFC Buchsen; die grüne Buchse ist Line out, wie auch die frontale Audiobuchse für die Kopfhörer.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3